DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NIP erneuert Line-up des Academy Teams

Das Line-up der Young Ninjas wird neu gestaltet und drei neue Spieler sind gekommen, während drei gehen mussten. Wie... Leni | April 27, 2022

Das Line-up der Young Ninjas wird neu gestaltet und drei neue Spieler sind gekommen, während drei gehen mussten. Wie vor kurzem bekannt wurde, sind Love “phzy” Smidebrant, Anton “Sapec” Palmgren und Linus “LNZ” Holtäng alle von den Young Ninjas entlassen worden, weil die Organisation der Ninjas in Pyjamas nach frischem Wind für ihr Academy-Projekt sucht.

Die Young Ninjas hatten mit den drei Spielern in der Aufstellung einige Erfolge, wie den dritten Platz bei der Veranstaltung BLAST Rising 2021. Mit dieser Platzierung erreichten sie auch ihre höchste Position auf der Weltrangliste. Die Organisation nutzte immer mal wieder die Spieler aus dem Academy Line-up, um das Team der Ninjas in Pyjamas zu verstärken, wobei sowohl LNZ als auch vor kurzem phzy immer mal wieder im Haupt-Line-up spielen durften.

Academy Spieler immer wieder ins Haupt-Line-up gebracht

phzy schaffte es während seiner Amtszeit auf Platz 2 bei der IEM Winter und auf Platz 4 bei der ESL Pro League Season 15. Doch jetzt ist es für die drei Spieler erstmal vorbei bei den Ninjas in Pyjamas. “Die natürliche Entwicklung besteht darin, einige von ihnen woanders mehr Erfahrung sammeln zu lassen”, sagte Jonas “calc” Gundersen, COO von NIP, zur Entlassung der drei Spieler.

“Ich freue mich darauf, ihnen dabei zu helfen, den richtigen Platz für den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu finden. Sie haben eine große Zukunft vor sich, und viele Teams wären froh, sie zu haben.” Einer der Spieler hat auch schon ein neues Zuhause. Sapec hat bereits ein neues Team gefunden und spielt seit März in Jesper “JW” Wecksell’s Line-up der Hellslayers.

Ersatz in Form von drei blutjungen Schweden

Während sich das Line-up von den drei Spielern verabschiedet hat, sind gleich drei nachgerückt um das Team wieder zu vervollständigen. Zu den zukünftigen Young Ninjas gehören der 17-jährigen Adam “adamb” Ångström und der 15-jährige AWPler Adrian “7EMPORARY” Mehrara. Das dritte Mitglied ist der 17 Jahre alte Schwede Max “maxster” Jansson.

“Adamb und maxster sind in den unteren Rängen der schwedischen Szene schnell aufgestiegen und haben bereits einige großartige Ergebnisse gezeigt”, sagte der Technical Director von NiP, Björn “THREAT” Pers. “Dazu kommt noch 7EMPORARY – ein junger und hungriger Scharfschütze mit großem Potenzial. Wir glauben, dass dieses Trio sehr begierig darauf ist, sein wahres Potenzial zu entfalten. Wir behalten auch Ro1f, der noch jung genug ist, um in der Schule zu bleiben und sein Potenzial auszubauen.”

Das Line-up der Young Ninjas besteht jetzt aus folgenden Spielern:

  • Adrian “7EMPORARY” Mehrara
  • Adam “adamb” Ångström
  • Kalle “Ro1f” Johansson
  • Erik “ztr” Gustafsson
  • Max “maxster” Jansson
  • Fredrik “slap” Junbrant (Coach)