DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Nintendo plant 3 Milliarden Dollar in Freizeitparks zu stecken

Nintendo plant einiges an Geld in die Zukunft des Unternehmens zu investieren und mehr Offline-Content zu produzieren. Dabei sollen... Alex | November 6, 2021

Nintendo plant einiges an Geld in die Zukunft des Unternehmens zu investieren und mehr Offline-Content zu produzieren. Dabei sollen insgesamt 3 Milliarden Euro ausgegeben werden. Nintendo hat heute seine Finanzergebnisse für das zweite Quartal und sein Corporate Management Policy Briefing veröffentlicht. Dabei gab es einige spannende Ankündigungen.

Das Unternehmen möchte nach wie vor auch in Zukunft viel Geld in die Entwicklung von Spielen investieren, aber noch mehr Geld wird in neue Einnahmequellen wie Freizeitparks und neue Nintendo-Geschäfte fließen. Sie wollen also nicht nur in die Online-Präsenz weiter investieren, sondern den Kunden auch mehr Real-Life Content bieten.

Nintendos Investitionen

Gerade der Freizeitpark hat großes Potenzial ein richtiger Hit zu werden, denn oft wollen Eltern, dass ihre Kinder sich lieber bewegen und Sachen fern von einem Bildschirm erleben statt wahllos zu zocken. Ein Vergnügungspark könnte diese beiden Faktoren aus Offline- und Onlinecontent perfekt miteinander kombinieren.

Nintendo plant, bis zu 900 Millionen Dollar für die Entwicklung in zukünftige Spiele zu stecken. 450 Millionen Dollar soll in Entertainment außerhalb von Games investiert werden, wie z. B. Filme oder anderen Content, und bis zu 2,7 Milliarden Dollar sollen für Nintendo-Infrastruktur wie Freizeitparks und neue Geschäftsideen ausgegeben werden.nintendo 1

Nintendo in der Filmbranche

Das Unternehmen enthüllte auch Pläne für zusätzliche Videoinhalte. Ende nächsten Jahres soll ein Super Mario-Film mit Chris Pratt und Anya Taylor-Joy in den Hauptrollen erscheinen, der bereits in Produktion ist. Einen Namen hat er aber bis jetzt noch nicht. “Wir werden daran arbeiten, Software-Assets in anderen Bereichen als Spielen zu entwickeln [und] werden auch daran arbeiten, neue Videoinhalte zu entwickeln, die auf den Super-Mario-Film folgen”, sagte Nintendos Präsident Suntaro Furukawa in dem Briefing.

Das könnte bedeuten, dass Nintendo bereits Fortsetzungen der Mario-Filme mit Illumination Entertainment von Universal plant. Der Großteil der kommenden Ausgaben des Unternehmens wird jedoch in die Infrastruktur für neue Einrichtungen wie Vergnügungsparks und Geschäfte fließen. Nintendos nächstes Geschäft wird ein zweiter Standort in Osaka, Japan sein, der Ende nächsten Jahres eröffnet werden soll.

Die Universal Studios Japan werden 2024 ihre Super Nintendo World um ein Donkey Kong-Thema erweitern, und in den Universal Studios Hollywood ist der Bau von einem eNintendo-Bereich bereits in vollem Gange. Nach Hollywood wird Nintendo in den Universal-Standorten Orlando und Singapur Themenparks eröffnen.

Switch brachte finanziellen Erfolg

Nintendo erklärte, dass der finanzielle Erfolg der Switch das Unternehmen reichlich mit Geld versorgt hat und die Gewinne in den weiteren Ausbau der weltweiten Präsenz der Marke Nintendo investieren will. “Das Nintendo Switch-Geschäft hat unsere Erwartungen übertroffen und uns in den letzten Jahren in eine starke finanzielle Position gebracht”, sagte Furukawa.

Nintendo wurde im Jahr 1889 von Fusajirō Yamauchi gegründet und ist einer der größten Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen auf der ganzen Welt. Alleine im Jahr 2020- 2021 hat das Unternehmen einen Umsatz von ca. 16,6 Milliarden Dollar erwirtschaftet.