DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Nintendo EU veranstaltet großen eShop-Sale

Für Nintendo lief das Jahr 2021 ausgesprochen gut. Um das Jahr 2022 einzuläuten, findet in wenigen Tagen im Nintendo... Leni | Februar 8, 2022

Für Nintendo lief das Jahr 2021 ausgesprochen gut. Um das Jahr 2022 einzuläuten, findet in wenigen Tagen im Nintendo EU eShop der February Fest Sale mit über 1.000 Spielen statt.

Großer Sale für Europa

Am Donnerstag, den 10. Februar können alle Besitzer einer Nintendo Switch in Europa an dem Sale von über 1.000 Spielen teilnehmen. Die Preise sind teils massiv reduziert. Momentan gibt es noch keinen Hinweis darauf, welche Spiele im Angebot sein werden, aber einige Leute befürchten, dass es sich dabei hauptsächlich um Shovelware handeln wird.

Shovelware ist ein Begriff für Videospiele, die in irgendeiner Art und Weise schlecht gemacht sind. Weil der Nintendo eShop so viele Spiele von jeder Menge unterschiedlichen Entwicklern anbietet, stoßen viele der Spiele, die aus dem Verkauf genommen werden, nur bei wenigen Spielern auf Interesse. In der Vergangenheit konnten einige Spieler vor allem ältere Titel und interessante Indie-Spiele ergattern. Aber man kann nie wissen, was alles dabei ist und von daher sollte man sich einfach überraschen lassen, was alles dabei ist.

Bis jetzt gibt es noch keinen Hinweis darauf, ob Nordamerika bei dem Sale mitmachen kann. In der Vergangenheit hat Nintendo einen ähnlichen Verkauf für die Region gestartet, nachdem der EU-Verkauf angekündigt wurde, aber das ist nicht garantiert. Und bis jetzt gibt es noch keine Ankündigung für so einen Sale für die Region Nordamerika.

Für uns aus Europa lohnt es sich aber auf jeden Fall, einen Blick darauf zu werfen, ob ein Spiel, mit dem man schon lange liebäugelt, im Laufe dieser Woche im Angebot ist. Die Spiele sind während dem Sale bis zu 75 Prozent billiger.

Ein erfolgreiches Jahr 2021

Für Nintendo läuft es in letzter Zeit gigantisch. Das Jahr 2021 lief in Bezug auf Umsätze mehr als nur gut für das Unternehmen. Verdanken hat Nintendo seine Rekordumsätze der Corona-Pandemie. Immer mehr Leute waren bzw. sind gezwungen, zu Hause zu bleiben und haben sich deshalb nach Möglichkeiten umgeschaut sich zu beschäftigen. Dabei kauften sich viele Leute eine Nintendo Switch. Letztes Jahr hat das Unternehmen mehr als 100 Millionen Nintendo Switches verkauft.

Nintendo hat auch weiterhin Großes vor: das Unternehmen will rund 900 Millionen Dollar in die Entwicklung von Spielen investieren. Ungefähr 450 Millionen Dollar sollen in Filme und Entertainment gesteckt werden. Um das ganze noch zu toppen, will Nintendo vom Online ins Offline-Entertainment vorstoßen und möchte in naher Zukunft riesige Freizeitparks errichten. Dafür sind rund 3 Milliarden Dollar eingeplant.

Weitere News aus dem ganzen Esport, zu Spielen, Spielern und Skandalen, findet ihr wie immer auch auf unserem TikTok!