DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Nintendo Direct Februar 2023: Alle enthüllten Games

Wie auch schon in den letzen Jahren hat Nintendo in diesem Februar seinen Direct-Stream veranstaltet und die kommenden Games... Mara | Februar 9, 2023

Wie auch schon in den letzen Jahren hat Nintendo in diesem Februar seinen Direct-Stream veranstaltet und die kommenden Games für das Jahr enthüllt. Die letzte Direct-Show von Nintendo fand im September statt.

Dort wurde das Releasedate für Zelda: Tears of the Kingdom bekannt gegeben, wir haben einen ersten Blick auf den nächsten Teil der Fire Emblem-Reihe bekommen und die lang erwartete Ankündigung für Pikmin 4. Im letzten Jahr hat Nintendo zum Beispiel Kirby, das vergessene Land, Xenoblade Chronicles 3 und den Mario Kart 8 Deluxe Booster Pass präsentiert. Wir haben hier die Spiele, die bei der Nintendo Direct im Februar gezeigt wurden!

Alle Spiele-Ankündigungen

Nintendo Direct begann mit einer brandneuen Gameplay-Präsentation für das kommende Pikmin 4. Die vielleicht größte Enthüllung war aber die Bestätigung des Releasedates am 21. Juli 2023.

Bei Nintendo Direct wurde auch ein neuer Trailer für die kommende Xenoblade 3-Erweiterung gezeigt.

Sambra de Amigo, ein bewegungsbasiertes Spiel, bei dem man sich im Takt bewegen muss, hat einen neuen Trailer und ein Veröffentlichungsdatum im Sommer 2023 bekommen.

Wir haben auch ein festes Veröffentlichungsdatum für das kommende Dead Cells-Spiel erhalten. Die Spieler können am 6. März 2023 nach Castlevania zurückkehren.

Ein weiteres mit Spannung erwartetes Abenteuerspiel, Master Detective Archives: Raincode hat ein bestätigtes Veröffentlichungsdatum: 30. Juni 2023.

Auf der Nintendo Direct-Veranstaltung wurde auch ein neuer Trailer für das kommende TRON: Identity gezeigt. Das Spiel spielt im gleichen Universum wie die kultigen Filme und die Spieler können ab April Rätsel lösen und durch die digitale Welt navigieren.

Fans des Games können das klassische Handyspiel Ghost Trick aus dem Jahr 2010 neu erleben: Phantom Detective kommt im Sommer 2023 für die Switch raus.

Metroid-Fans mögen enttäuscht sein, dass es keine Ankündigung von Metroid 4 gab, aber ihr Appetit wurde durch die Ankündigung eines Remasters des Klassikers Metroid Prime gestillt.

Der neue Teil der Professor Layton-Reihe, The New World of Steam, wird neue Rätsel für eifrige Spieler bieten, die es zu lösen gilt, wenn das Spiel erscheint.

Splatoon-Fans haben geduldig auf die neuen DLC-Wellen gewartet und sie sind bald auf dem Weg. Die erste Erweiterung wird im Frühjahr 2023 erscheinen, ein zweites DLC ist aber auch geplant.

Bei der Direct-Präsentation wurde ein weiteres Remake eines Nintendo-Klassikers enthüllt: Kirby Return to DreamLand Delux erhielt einen neuen Trailer, in dem Magolor im Mittelpunkt steht, und einen Veröffentlichungstermin am 24. Februar 2023.

Fans von Mickey, Minnie, Goofy und Donald Duck können in die Rolle dieser kultigen Figuren schlüpfen, wenn der Plattformer Illusion Island am 28. Juli erscheint.

Die zweite Welle von DLC für das Fire Emblem Engage-Erweiterungspaket wurde ebenfalls auf der Nintendo Direct enthüllt.

Die vielleicht größte Enthüllung des Tages war die Ankündigung, dass ausgewählte klassische Gameboy-, Gameboy Advance- und Gameboy Color-Spiele im NSO-Store erhältlich sein werden.

Mit Fantasy Life wurde von Entwickler Level-5 eine Fortsetzung des 2012 erschienenen Fantasy Life für die Switch angekündigt: The Girl Who Steals Time, das im Jahr 2023 erscheinen wird.

Ursprünglich wurde gemunkelt, dass es sich um ein Remake handelt, doch laut dem neuesten Trailer werden zwei der Monolith Soft-RPGs, Baten Kaitos I & II, ein Remaster für die Switch erhalten. Das Spiel wird im Sommer 2023 erhältlich sein.

Das neueste Spiel von Life Is Strange-Entwickler Don’t Nod, Harmony: The Fall of Reverie wurde zum ersten Mal auf der Nintendo Direct gezeigt.

Vor der vollständigen Veröffentlichung von Octopath Traveller II wurde eine Demo angekündigt, die ab heute, dem 8. Februar, im Nintendo Shop erhältlich sein wird.

In einem neuen Trailer kündigte Bandai Namco an, dass die Spieler mit den Remakes von Katamari Damacy REROLL und Royal Reverie, die am 2. Juni 2023 für die Switch erscheinen, weiterspielen können.

Sea of Stars stammt von den Machern von The Messenger und lässt die Spieler eine wunderschöne pixelige Welt mit rundenbasierten Kämpfen erkunden. Eine Demo wird am 8. Februar für die Switch verfügbar sein, aber das Spiel wird am 29. August als Vollversion erscheinen.

Eine überraschende Enthüllung: Die ersten drei Etrian Odyssey-Spiele werden am 1. Juni in einer neuen Origins Collection für die Switch erscheinen.

Nach langen Verzögerungen haben die Advance Wars-Remakes für die Nintendo Switch nun endlich ein Veröffentlichungsdatum: 21. April 2023.

Mario Kart 8 bekommt noch einen Booster Pass DLC, der die neue Karte Yoshi’s Island und den neuen spielbaren Charakter Birdo ins Spiel bringt.

Diese Nintendo Direct-Show ging mit einem Paukenschlag zu Ende, da die Fans endlich das offizielle Veröffentlichungsdatum für Legend of Zelda: Tears of the Kingdom zusammen mit einem brandneuen Gameplay-Trailer sehen konnten. Das Spiel wird am 12. Mai 2023 für die Switch erscheinen.

Probleme bei Twitter und YouTube kurz vor der Show

Verrückterweise machte Twitter gestern kurz vor der Nintendo Direct-Show Probleme. Das hatte wohl etwas mit der Einführung des neuen 4.000-Zeichen-Limits für Twitter Blue-Abonennten zu tun. Diese Veränderung hat der Plattform wohl größere Schwierigkeiten bereitet.

Auch YouTube war kurz nach dem Ende der Nintendo Direct überlastet und man konnte nicht auf die Startseite. Angeblich wurden so viele Anfragen an die Startseite gestellt, dass die Seite tatsächlich nicht mehr angezeigt wurde. Bei der Menge an Trailern und Zuschauern wäre es möglich, dass der Ausfall etwas mit der Show zu tun hatte. Oder es war einfach ein seltsamer Zufall!

Bildnachweis: twitter.com/NintendoAmerica