DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ninjas in Pyjamas und THREAT trennen sich

Der Technical Director THREAT hat sich von seinem Team Ninjas in Pyjamas getrennt. Der Schwede hat angedeutet, dass er... Leni | Dezember 31, 2022

Der Technical Director THREAT hat sich von seinem Team Ninjas in Pyjamas getrennt. Der Schwede hat angedeutet, dass er wieder ins Coaching–Geschäft einsteigen will, weil er es vermisst hat, “eng mit einem Team zusammenzuarbeiten und einen direkteren Einfluss zu haben”. Wie es für ihn weitergeht ist nicht ganz klar. 

Nach einem Jahr in der Rolle des Counter-Strike Technical Director hat der 34 Jahre alte Björn “THREAT” Pers auf Twitter bekannt gegeben, dass er nicht mehr für die Organisation Ninjas in Pyjamas arbeiten wird. Der Schwede kam vor 6 Jahren als Cheftrainer zu Ninjas in Pyjamas, nachdem er im Jahr zuvor bei Acer ins Coaching wechselte. Während seiner Zeit bei der Organisation war THREAT zwei Mal für das Team verantwortlich, einmal von 2016 bis 2018 und das andere Mal von 2020 bis 2021.

Danach wechselte er zu seiner letzten Rolle, die sich auf die taktische Seite des Spiels und die Unterstützung des Teams von außerhalb des Servers konzentrierte, und machte Platz für den aktuellen Coach der Ninjas in Pyjamas, den 28 Jahre alten Schweden Daniel “djL” Narancic.

Neustart für THREAT ohne NiP

Das letzte Jahr war für die Ninjas in Pyjamas turbulent, weil sie verschiedene Veränderungen durchmachen mussten und es im Gegenzug schwer hatten, sich als eines der Top-Teams der Welt zu etablieren. Trotz ihrer Instabilität schaffte es das Team im Laufe des Jahres mehrmals auf Turniere, einschließlich eines 3. bis 4. Platzes bei ihrem letzten Auftritt beim BLAST Premier Fall Final 2022.

Die Trennung von THREAT ist nicht die erste Veränderung, die die Ninjas in Pyjamas vor dem Jahreswechsel erfahren haben, denn das Team hat vor kurzem die Absetzung von Patrick “es3tag” Hansen bekannt gegeben. Jüngste Berichte bringen die schwedische Organisation mit der Verpflichtung von AWPler Daniil “headtr1ck” Valitov, ein ehemaliges Mitglied von NAVI Junior, als Ersatz für es3tag in Verbindung.

Wie geht es für THREAT jetzt weiter?

Für THREAT ist die Zukunft ungewiss, aber in seinem Statement auf Twitter deutet er an, dass er es vorzieht, ein Head Coach zu sein, als seine letzte Rolle bei den Ninjas in Pyjamas.

“Es war eine lehrreiche Erfahrung, im letzten Jahr eine neue Rolle auszuprobieren, aber ich vermisse es wirklich, eng mit einem Team zusammenzuarbeiten und einen direkteren Einfluss zu haben”, sagte THREAT. “Ich freue mich sehr auf die neuen Möglichkeiten im Jahr 2023!”

Ninjas in Pyjamas hat jetzt folgende Spieler in seinem Line-up:

  • Aleksi “Aleksib” Virolainen
  • Hampus “hampus” Poser
  • Fredrik “REZ” Sterner
  • Ludvig “Brollan” Brolin
  • Patrick “es3tag” Hansen (auf der Bank)
  • Daniel “djL” Narancic (Coach)