DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ninjas in Pyjamas holen sich NaVi-Junior-Spieler headtr1ck

Der ukrainische Scharfschütze füllt den Platz, der durch die Absetzung von Patrick “es3tag” Hansen im Dezember frei geworden ist.... Mara | Januar 10, 2023

Der ukrainische Scharfschütze füllt den Platz, der durch die Absetzung von Patrick “es3tag” Hansen im Dezember frei geworden ist.

Die Ninjas in Pyjamas haben die Verpflichtung von Daniil “headtr1ck” Valitov bekannt gegeben und damit Berichte vom Dezember bestätigt, die den ehemaligen NaVi-Junior-Spieler mit einem Wechsel zur schwedischen Organisation in Verbindung gebracht haben. Obwohl er von einigen als aufstrebendes Talent bezeichnet wird, hängt ihm seine schlechte Leistung bei der ESL Pro League Season 15 und der BLAST Premier Fall Group nach. Wird er sich bei seinem neuen Team beweisen können?

headtr1ck konnte bei NaVi Junior beeindrucken

Der 18-Jährige machte 2022 als Teil von NAVI Junior auf sich aufmerksam, indem er in der WePlay Academy League eine beeindruckende Leistung zeigte. In den vier Seasons, die er spielte, erzielte er ein durchschnittliches Rating von 1,28, aber als er in der ESL Pro League Season 15 und bei der BLAST Premier Fall Group nur auf ein Rating von 0,97 bzw. 1,12 kam, hat ihn NaVi auf die Transferliste gesetzt. In den Augen der Orga war der junge Spieler noch nicht bereit für die Tier 1 Events.

Das sieht NiP wohl anders und vervollständigt das Team mit headtr1ck, der es3tag ersetzen wird. Er wurde gleichzeitig aus dem aktiven Lineup gestrichen, als Gerüchte über einen möglichen Wechsel von headtr1ck aufkamen. Der Wechsel bedeutet auch, dass Fredrik “REZ” Sterner nicht länger die AWP-Rolle spielen muss und zum Rifling zurückkehren kann. Damit endet der spontane Rollenwechsel, der erstmals während der ESL Pro League Saison 16 getestet wurde und bis zum Ende des Jahres 2022 andauerte.

Kann sich der junge Spieler bei NiP beweisen?

Bei der BLAST Premier Fall Group sprach NAVI-Trainer Andrey “B1ad3” Gorodenskiy in einem Interview an, dass headtr1ck “noch nicht bereit war, gegen Tier 1 zu spielen”, und verwies dabei auf seine mangelnde Erfahrung und sein mangelndes Verständnis des Makros auf dem höchsten Level.

Der ukrainische Scharfschütze wird jetzt die Chance haben, seinem ehemaligen Coach unter dem Banner der Ninjas in Pyjamas das Gegenteil zu beweisen, und scheint schon jetzt ein heißer Kandidat für das neue Jahr zu sein – fünf der 20 Spieler von 2022 haben ihn bereits als aufstrebendes Talent genannt. Ob er in die Fußstapfen von Ilya “m0NESY” Osipov treten und diese Erwartungen erfüllen kann, werden wir zu Beginn der neuen Season sehen. Sein neues Team glaubt jedenfalls an ihn.

Nach dieser Änderung besteht das Lineup der Ninjas in Pyjamas aus diesen Spielern:

  • Fredrik “REZ” Sterner
  • Hampus “hampus” Poser
  • Ludvig “Brollan” Brolin
  • Aleksi “Aleksib” Virolainen
  • Daniil “headtr1ck” Valitov
  • Daniel “djL” Narancic (Coach)
  • Patrick “es3tag” Hansen (Bank)

Bildnachweis: twitter.com/headtr1ckcs