DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ninjas in Pyjamas geben Lineup für VCT China League bekannt

Inmitten einer Welle von Esport-Organisationen, die in die chinesische VALORANT-Szene einsteigen, taucht Ninja in Pyjamas auf, indem sie ihr... Leni | August 31, 2023

Inmitten einer Welle von Esport-Organisationen, die in die chinesische VALORANT-Szene einsteigen, taucht Ninja in Pyjamas auf, indem sie ihr VALORANT Team wieder an den Start brringen. Nach dem Verlust ihres vorherigen Teams im letzten Jahr blieb die Organisation ohne ein Lineup zurück und entschied sich im Zuge des Übergangs zum Franchise-Modell gegen die erste VCT-Hauptsaison. Jetzt sind sie zurückgekehrt und wollen sich wieder in der Wettbewerbslandschaft etablieren.

Dieser Schritt bedeutet den strategischen Wiedereintritt der Organisation in den florierenden chinesischen VALORANT Markt an der Seite anderer Esport-Kollegen. Mit neuer Entschlossenheit ist Ninja in Pyjamas bereit, seine Position zurückzuerobern und in der sich entwickelnden VALORANT Esport-Szene hart zu kämpfen.

Ninja in Pyjamas kündigt Comeback mit chinesischem VALORANT Team an

Ninjas in Pyjamas sind offiziell in die CN VALORANT-Arena eingetreten und haben ein frisch zusammengestelltes Team unter der Leitung des ehemaligen Bleed Esports-Spielers Wong “JayH” Jia Heng als Initiator vorgestellt. Chong “Fayde” Hoc Wah, zuvor bei Team Secret und JiJieHao, unterstützt das Team als Coach.

Diese Ankündigung bestätigt frühere Berichte des Journalisten BoDork, die auf einen strategischen Schritt der Organisation in Richtung der chinesischen VALORANT-Szene hindeuteten. Von MY/SG kommt Bryce “bryce” Lee, der nach einem Engagement bei Louvre und Kizuna Esports während der Saison 2023 zu den Ninjas in Pyjamas gewechselt ist.

Wong “YRSelect” Zi-Ting, der zuvor bei Griffin E-Sports und JiJieHao aktiv war, übernimmt die Rolle des Controllers im NIP Roster und ist damit wieder mit Coach Fayde vereint. Zu den fünf Spielern in der chinesischen Startaufstellung gehören Liu “Spring” Jun-Ting und Yang “Eren” Zheng-Wei, der als Duellant und Initiator eingesetzt wird.

Das hier ist das neue, chinesische Lineup der Ninjas in Pyjamas:

  • Yang “Eren” Zheng-Wei
  • Wong “YRSelect” Zi-Ting
  • Wong “JayH” Jia Heng
  • Liu “Spring” Jun-Ting
  • Bryce “bryce” Lee
  • Chong “Fayde” Hoc Wah (Coach)

Aufschwung im chinesischen VALORANT Esport-Ökosystem

China hat sich zu einem wichtigen Akteur in der VALORANT Champions Tour, einem wichtigen Esport-Wettbewerb, entwickelt. Leo Faria, der bei Riot Games für VALORANT Esports verantwortlich ist, lobte die chinesischen Fans für ihre starke Unterstützung, die die Spiele sogar trotz Zeitzonenunterschieden zu ungünstigen Zeiten verfolgt haben.

Das VALORANT Champions-Event 2023 hat gezeigt, wie engagiert China ist. Ein Spiel, an dem das Team EDG beteiligt war, wurde von unglaublichen 1 Million Zuschauern verfolgt, obwohl es um 3 Uhr morgens anfing. So wie Japan seine Herausforderungen hatte, aber in Valorant stark wurde, befindet sich auch China auf einem bemerkenswerten Weg.

Dieses Ereignis ist sogar noch wichtiger, weil China plant, 2024 eine eigene offizielle VALORANT-Liga zu gründen, so wie es Ligen für andere Regionen wie EMEA, Amerika und den Pazifik gibt.

Die neue chinesische VALORANT-Liga, die im nächsten Jahr startet, soll das chinesische VALORANT noch besser machen. Die Menschen in China sind begeistert, auch wenn die Liste der Teams noch nicht bekannt gegeben wurde.