DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ninjas in Pyjamas benchen es3tag

Die Ninjas in Pyjamas haben im Laufe des Jahres wirklich viele Änderungen an ihrem Lineup vorgenommen. Jetzt lotet die... Mara | Dezember 22, 2022

Die Ninjas in Pyjamas haben im Laufe des Jahres wirklich viele Änderungen an ihrem Lineup vorgenommen. Jetzt lotet die Organisation ihre Möglichkeiten weiter aus und bencht es3tag. Sie hat mehrmals die AWP-Rolle unter den Spielern getauscht, auf der schon Love “phzy” Smidebrant, es3tag und Fredrik “REZ” Sterner spielen durften.

Schließlich haben sie sich dann auch Ludvig “⁠Brollan⁠” Brolin and Aleksi “⁠Aleksib⁠” Virolainen ins Roster geholt, aber das hat ihnen nicht viel geholfen und das Team konnte bei den meisten Events trotzdem nicht viel erreichen. Wie geht es für das Team weiter und können sie mit weiteren Änderungen endlich wieder an den Anfang der Road to Rio Europe RMR anknüpfen, bei dem sie eine 3:0-Bilanz hatten?

Probieren geht über Studieren

Für die Ninjas lief es in diesem Jahr nicht so gut. Die besten Platzierungen war der 4. Platz bei der ESL Pro League Season 15 und dem BLAST Premier Fall Final, aber sie gewannen ein paar kleinere Trophäen bei der Global Esports Tour Dubai und des Svenska Cupen.

Wenn etwas nicht läuft, muss man daran etwas ändern und das hat sich die Orga zu Herzen genommen. Deswegen probierte das Team die Rollen zu tauschen und holte sich als neuen IGL Aleksib, nachdem sich auch herausgestellt hat, dass Hampus “Hampus” Poser nicht perfekt für die IGL-Rolle gemacht ist.

Neues Jahr, neues Glück?

Nach einem guten Start wurde das Team dann beim Major wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, als sie mit 0:3 gegen Sprout rausgeflogen sind. Das nordische Team schlug beim BLAST Premier Fall Final zurück und holte sich nach Wins gegen OG und Natus Vincere immerhin einen Platz unter den ersten Vier. Aber das reicht dem Team noch nicht.

“In Vorbereitung auf das nächste Jahr haben wir die Teamzusammensetzung insgesamt überdacht und Patrick ‘es3tag’ Hansen auf die Bank gesetzt”, so Ninjas in Pyjamas in einer Erklärung. “Wir haben nur Gutes über ihn zu sagen und sind uns sicher, dass er überall, wo er hingeht, Erfolg haben wird.”

es3tag sagte in seinem eigenen Statement auf Twitter: “Ein holpriger Weg, aber ich stehe hier am Ende und bin stolz auf das, was wir erreicht haben. Ich werde mir Zeit nehmen, um richtig einzuschätzen, was für mich als nächstes ansteht.”

Ninjas in Pyjamas sind jetzt:

  • Aleksi “Aleksib” Virolainen
  • Fredrik “REZ” Sterner
  • Hampus “hampus” Poser
  • Ludvig “Brollan” Brolin
  • Daniel “djL” Narancic (Coach)
  • Patrick “es3tag” Hansen (benched)

Hoffentlich bringen ihnen die Änderungen endlich den Erfolg, denn bei der IEM Katowice, die am 31. Januar beginnt, haben sie wieder Gelegenheit, sich zu beweisen!

Bildnachweis: twitter.com/NIPCS