DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ninja wird Chief Innovation Officer von GameSquare

Der Mega-Streamer Tyler “Ninja” Blevins hat einen weiteren Schritt in seiner Karriere gemacht. Vor kurzem wurde er zum Chief... Leni | Februar 23, 2023

Der Mega-Streamer Tyler “Ninja” Blevins hat einen weiteren Schritt in seiner Karriere gemacht. Vor kurzem wurde er zum Chief Innovation Officer (CIO) von GameSquare ernannt.

Ninja ist einer der bekanntesten Streamer. Die Fortnite- und Halo-Spieler hat aktuell 18.5 Millionen Follower und gilt mit seinen blauen Haaren als das Aushängeschild schlechthin für Streamer und Twitch. Der 31 jahre alte US-Amerikaner startete seine Karriere schon früh auf Twitch, machte zwischendurch einen Abstecher zu Mixer, womit er sich einen Millionendeal sicherte, und baut seine Karriere seitdem beständig weiter aus. Er trat in Late-Night-Talkshows, Events auf dem Times Square, Reality-Shows und sogar in ein paar Filmen auf. Jetzt fügt er seiner illustren Karriere noch einen weiteren Punkt hinzu, denn Ninja ist der Chief Innovation Officer von GameSquare geworden.

“Ihr habt gesehen, wie ich von einem normalen Typen, der im Internet streamt, zu einem verdammten Weltstar geworden bin. An einem Tag lebe ich einfach mein Leben, vergrößere mein Publikum und spiele Videospiele. Und das nächste, was ich weiß? Bumm! Ich streame mit Drake, gewinne Auszeichnungen als Streamer des Jahres, ziere die Titelseite von ESPN und werde in Forbes vorgestellt. Völlig verrückt”, sagte Ninja.

Ninja über Ninja Labs und zukünftige Projekte

Während seiner gesamten Karriere hat Ninja nie die Leidenschaft für den Streaming-Bereich verloren und möchte aufstrebenden Streamern etwas zurückgeben. Der nächste Schritt ist die Unternehmenswelt, sagte Ninja. “Ich habe einige großartige Dinge auf Lager. Es wird episch werden”, fügte Ninja hinzu.
Laut einem offiziellen Blog-Beitrag über das Update startet der Streamer Ninja Labs, einen GameSquare-Inkubator, um “einzigartige Konzepte und Produkte” zu entwickeln, die sich an sein junges Publikum richten. Ninja fügte hinzu, dass er “das nächste große Ding im Gaming bauen” will. Er sagte: “Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit GameSquare-Entwicklern, Marken, Agenturen, Spielern und vor allem Fans, um mit Ninja Labs einige aufregende neue Projekte zu verfolgen.”

NinjaLabs soll Innovationen bringen

GameSquare wird Ninja Labs mit Ressourcen für Merchandising, Marketing und Content-Erstellung unterstützen. Im Gegenzug wird Ninja Labs als “Innovationspipeline” für die Erforschung und Entwicklung von Konsumgütern und Original-IPs dienen, die junge Gamer ansprechen sollen.
“Innovation und Erfolg hängen oft von großen, mutigen Schritten ab. Wenn es um Spiele geht, ist Ninja ein Spiegelbild dieses Ansatzes”, sagte Jerry Jones, Besitzer der Dallas Cowboys und Hauptaktionär von GameSquare.

“Das Engagement von Ninja für Kreativität und die Vision von Ninja Labs wird GameSquare neue Einnahmemöglichkeiten eröffnen und den weiteren Aufstieg des Unternehmens zu einem der erfolgreichsten Spiele- und Unterhaltungsunternehmen der Welt beeinflussen. Wir freuen uns sehr, daran teilzuhaben.”

Justin Kenna, CEO von GameSquare, sagte in einem Statement: “Ninja ist ein einzigartiges Talent, dessen Ruf über Gaming hinausgeht. Da Spiele immer mehr mit Unterhaltung und Popkultur verschmelzen, wird seine Fähigkeit, innovativ zu sein und ein generationsübergreifendes Publikum auf der ganzen Welt anzusprechen, von entscheidender Bedeutung sein, wenn wir die nächste Evolution von GameSquare einleiten und etwas wirklich Neues in diesem Bereich schaffen wollen.