DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ninja streamt auf Twitter, macht Elon Musk happy

Ninja hat vor kurzem auf X/Twitter gestreamt und mit seinem Fortnite Gameplay den Besitzer Elon Musk glücklich gemacht. Richard... Leni | November 12, 2023

Ninja hat vor kurzem auf X/Twitter gestreamt und mit seinem Fortnite Gameplay den Besitzer Elon Musk glücklich gemacht.

Richard Tyler Blevins aka Ninja und einer der beliebtesten Streamer aller Zeiten, hat auf X das Streaming-Potenzial der News-Plattform getestet, indem er Fortnite gespielt hat. Laut den Zuschauerzahlen war der Test ein voller Erfolg, der sogar von Elon Musk abgesegnet worden ist.

Fortnite hat mit der neuen Fortnite OG-Saison für viel Spannung bei den Fans gesorgt, denn die Entwickler haben einige der klassischsten Elemente des Spiels wiederbelebt, darunter die ursprüngliche Map etc. Von daher ist es nicht überraschend, dass viele Leute wieder in das Spiel zurückkehren und sich wieder mehr für den Titel interessieren.

Ninja debütiert mit Fortnite auf X

Ninjas Stream ging über eineinhalb Stunden lang und wurde bereits mehr als 1,3 Millionen Mal angeschaut. Diese Zahl bezieht sich auf die Gesamtzahl der Aufrufe und nicht auf die Anzahl der gleichzeitigen Live-Zuschauer.

Allerdings lässt sich auch die Zahl der Live Viewer durchaus sehen. Zu einem bestimmten Zeitpunkt hatte er mehr als 54.000 Live-Zuschauer – nicht schlecht für einen “Test”! Diese Zahl kommt auf jeden Fall an seine Twitch Viewer ran bzw. übertrifft sie sogar noch. Kurzum der Stream auf X lief besser als erwartet und war extrem vielversprechend.

Der Erfolg von Ninjas Stream auf X zeigt einmal, dass er immer noch so beliebt wie eh und je ist, aber auch, dass X großes Potenzial als neue Streaming-Plattform hat und Twitch, Kick und Youtube große Konkurrenz machen könnte.

Elon Musk freut sich über massive Zuschauerzahlen

Sogar der milliardenschwere Unternehmer und Besitzer von X,  Elon Musk ist auf Ninjas erfolgreichen Stream aufmerksam geworden. Er kommentiert den Stream des 32 Jahre alten Entertainers mit einem simplen Tweet und schrieb dazu “cool”.

Obwohl es sich nur um eine kurze Antwort von Musk handelt zeigt der Test von Ninja die weitreichenden Auswirkungen und die potenzielle Sichtbarkeit von Streaming auf X. Der Anfang ist getan und mit dem extremen Erfolg des Streams kann es gut sein, dass sich bald noch mehr Streamer auf X sehen lassen. Mit dem zunehmenden Erfolg von Kick wird momentan viel um Zuschauer bei den verschiedenen Plattformen gekämpft und es kann gut sein, dass Twitch noch mehr Streamer und Viewer verliert.

Anscheinend ist X mittlerweile nur noch die Hälfte von dem wert, was Musk ursprünglich dafür bezahlt hat, und es sieht ganz so danach aus, als müsste sich das Unternehmen etwas einfallen lassen, um wieder mehr Sser anzulocken.