DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NiKo & huNter- verlängern Vertrag mit G2

Sowohl Nikola “NiKo” Kovač als auch Nemanja “huNter-” Kovač haben kurz vor dem PGL Antwerp Major ihre Verträge mit... Leni | Mai 8, 2022

Sowohl Nikola “NiKo” Kovač als auch Nemanja “huNter-” Kovač haben kurz vor dem PGL Antwerp Major ihre Verträge mit G2 verlängert. Die Organisation hat am Samstag, den 7. Mai eine Vertragsverlängerung mit den beiden bosnischen Kovač-Cousins bekannt gegeben.

Im Moment ist noch unklar, wie lange die Verlängerung andauert, aber wie es scheint handelt es sich dabei um mehrere Jahre. Das ist aber bis jetzt noch nicht offiziell bestätigt worden. Seitdem sie sich zusammengetan haben, sind beide Spieler zu wichtigen Säulen von G2 Esports geworden.

Beide Spieler blieben bei G2

Der 26 Jahre alte huNter- ist schon seit Oktober 2019 ein Teil von G2. Davor war er bei dem internationalen Line-up von CR4ZY, nachdem er neben Nemanja “nexa” Isaković in die Szene kam. NiKo kam ein Jahr später, im November 2020, durch einen Transfer von FaZe zum Team. Mit ihren Verlängerungen haben sich der 25-jährige NiKo und huNter- für ein paar weitere Jahre bei G2 verpflichtet.

Beide Spieler haben während ihrer Zeit im Team eine großartige individuelle Form gezeigt und waren unter den Top 20 Spielern der Jahre 2020 und 2021, obwohl ihnen die großen Trophäen leider entgangen sind. G2 wird alles versuchen um endlich bis ganz zur Spitze aufzusteigen, wenn sie beim PGL Antwerp Major antreten, das morgen, am Montag, den 9. Mai mit einem Spiel gegen Liquid beginnt.

Dort wird der neue Spielleiter Aleksi “Aleksib” Virolainen versuchen, an seine starke Form von der IEM Katowice anzuknüpfen. Leider konnte das Team seine Form bei der ESL Pro League und der PGL RMR nicht halten. Das Team steht derzeit auf Platz sechs der Weltrangliste.

G2 hat jetzt das folgende Line-up:

  • Nikola “NiKo” Kovač
  • Nemanja “huNter-” Kovač
  • Aleksi “Aleksib” Virolainen
  • Ilya “m0NESY” Osipov
  • Audric “JACKZ” Jug
  • Rémy “XTQZZZ” Quoniam (Coach)

Familienmitglieder im Line-up

Mit dem aktuellen Line-up versucht sich G2 stark aufzustellen, denn es ist voller talentierter Spieler und G2 braucht auch nicht mehr viel um ganz nach oben aufzusteigen. Mit der Verpflichtung von Aleksib und m0NESY will die Organisation ein beständiges Team aufbauen, das auch länger zusammenbleibt. Mit den beiden Kovač-Cousins ist es außerdem äußerst selten, dass Familienmitglieder zusammen spielen.

Das letzte Mal war das der Fall bei den Brüdern Mikhail “Dosia” Stolyarov und Sergey “Fox” Stolyarov, die beide bei Virtus.pro spielten. Die beiden Kovačs sind ein gutes Team, obwohl sich huNter- komplett ohne NiKo weiterentwickelt hat. Beide trafen erst zusammen als sie schon erfolgreich waren, was ihrer Karriere definitiv geholfen hat. Für beide Spieler ist es auch ein großer Traum, weiterhin zusammen zu spielen und mit einem Team erfolgreich zu werden und mit G2 haben sich glücklicherweise diese Chance.