DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Niko ersetzt nexa bei OG während Paris Major Qualifiers

Nexa zieht sich aus persönlichen Gründen kurzzeitig von dem Line-up von OG zurück und wird auch nicht mehr an... Leni | Februar 16, 2023

Nexa zieht sich aus persönlichen Gründen kurzzeitig von dem Line-up von OG zurück und wird auch nicht mehr an den Qualifiern für das Paris Major antreten. Nikolaj “Niko” Kristensen wird während den Matches für das Major den Platz des Kapitäns im Team einnehmen.

OG hat bekannt gegeben, dass sich ihr Spieler und Kapitän Nemanja “nexa” Isaković vorübergehend aus dem CS:GO Line-up der Organisation zurückziehen wird. Das bedeutet, dass der serbische Profi nicht bei dem Closed Qualifier für das BLAST.tv Paris Major antreten wird. Die Gründe für seinen plötzlichen Rückzug aus dem Line-up sind nicht bekannt gegeben worden, es wurde nur erklärt, dass es sich um “persönliche Gründe” handelt. Wie lange er eine Pause einlegt, ist auch noch unklar.

Nexa ist ein fester Bestandteil von OG

Nexa gehört seit Anfang 2022 zum CS:GO Line-up von OG. Während der Saison 2022 half der Kapitän dem Team, die BLAST Premier: Spring Groups und BLAST Premier: Fall Groups zu gewinnen. Das team erreichte außerdem mehrere Top 3 Plätze, u.a. bei der CCT Central Europe Series # 2, der Global Esports Tour Dubai 2022 und dem BLAST Premier: World Final 2022.

Niko wird nexa ersetzen

Das internationale Team, das momentan in Polen trainiert, wird das bevorstehende Qualifikationsturnier nicht mit dem 23 Jahre alten Profi antreten, aber die Organisation hat glücklicherweise schon einen Ersatzspieler parat. OG wird vorerst mit Nikolaj “Niko” Kristensen bei dem Qualifier antreten, auch wenn der Däne nicht die Rolle des In Game Leaders übernehmen wird. nikos Aufnahme in das Team wird laut der Erklärung der Organisation nur vorübergehend sein, aber so lange andauern, wie sich OG in dem Major-Zyklus halten kann.

Wie gut kann OG ohne nexa abschneiden?

OG ist aktuell die Nummer 8 der Welt und haben am Anfang des des Jahres trotz Niederlagen gegen bekannte Teams gute Ergebnisse erzielt, müssen aber die Major-Qualifikation unter schwierigen Bedingungen und ohne ihren In Game Leader bestreiten. Das ist natürlich nicht einfach für das Team, denn vor allem bei so großen Events, bzw den Qualifiers dafür, ist ein eingespieltes Line-up mit einem fähigen IGL essentiell, um weiterzukommen und den Wettbewerb zu dominieren.

Die OG-Aufstellung für die kommenden Matches sieht ohne ihren IGL nexa wie folgt aus:

  • Adam “NEOFRAG” Zouhar
  • Shahar “flameZ” Shushan
  • Maciej “F1KU” Miklas
  • Abdul “degster” Gasanov
  • Nikolaj “niko” Kristensen (Ersatzspieler)
  • Nemanja “nexa” Isaković (momentan inaktiv gelistet)
  • Casper “ruggah” Due (Coach)

Der BLAST.tv Paris Major RMR Closed Qualifier B, für den OG geseedet wurde, findet vom 16. bis 19. Februar statt. Neben acht noch nicht bestätigten Teams aus dem Open Qualifer sind die Falcons, Monte, GamerLegion, Apeks, forZe, Illuminar und Aurora eingeladen.