DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NiKo angeblich kurz vor Wechsel zu Falcons

Laut mehreren Berichten ist G2’s Starspieler Nikola “NiKo” Kovač anscheinend kurz davor, zu den Falcons zu wechseln. Eine offizielle... Leni | November 3, 2023

Laut mehreren Berichten ist G2’s Starspieler Nikola “NiKo” Kovač anscheinend kurz davor, zu den Falcons zu wechseln. Eine offizielle Bestätigung dazu gibt es noch nicht, aber die Gerüchte verhärten sich.

Der 26 Jahre alte NiKo hat sich erst vor kurzem mit seiner Freundin Sara verlobt und neben einer Heirat will er will auch sein Berufsleben umkrempeln und eventuell sein Team G2 verlassen.

G2 hat nicht genug Geld für NiKo – die Falcons dagegen schon

Der bosnische Profi NiKo steht angeblich kurz davor, G2 zu verlassen und für eine Abfindung in Millionenhöhe bei den Falcons zu unterschreiben. Schon lange gibt es Spekulationen, dass er in Gesprächen mit der saudischen Organisation ist, von der gemunkelt wird, dass sie ein Superteam aufbauen wollen.

g2 niko Titel

Seit Wochen kursieren Gerüchte, dass NiKo zu den Falcons wechseln würde, und es gibt Gerüchte, dass G2 den Bosnier nicht mehr halten kann, weil sie ihm nicht das Gehalt bieten könnten, das er haben will. Die Falcons dagegen haben genug Geld, denn die Organisation wird von dem saudischen PIF (Public Investment Fond) unterstützt und der ist einige Millionen schwer.

Wer könnte noch Teil des Superteams werden?

Es gibt außerdem Berichte, dass G2 Angebote für Ilya “m0NESY” Osipov prüft. Frühere Gerüchte hatten auch m0NESY mit einem Wechsel zu den Falcons an der Seite von NiKo in Verbindung gebracht, weil m0NESY angeblich gerne weiter mit NiKo spielen würde. Allerdings sind auch das aktuell nur Gerüchte und nichts ist bestätigt.

m0NESY

@G2m0NESY | Twitter

NiKo ist mittlerweile schon drei Jahre lang bei G2 und es kann gut sein, dass er Lust auf einen Tapetenwechsel hat. Mit G2 hatte er auf jeden Fall viel Erfolg und hat mit seinem Team u.a. den zweiten Platz beim PGL Major Stockholm vor zwei Jahren belegt. Auch bei der IEM Cologne und Katowice hat er dominiert.

Aber NiKo will noch höher hinaus und vielleicht fragt er sich, ob er woanders noch mehr erreichen kann. Eine Sache gäbe es da noch für ihn: und zwar endlich ein Major zu gewinnen. Denn das ist bis jetzt noch nicht passiert. Ein Verlust, der ihn mit Sicherheit in den Fingern juckt.

Mit einem eventuellen Superteam im Aufbau, haben die Falcons für viel Gesprächsstoff in der Szene gesorgt und dabei würde NiKo mit Sicherheit nicht fehlen wollen. Es gibt auch immer wieder Gerüchte, dass die Falcons sogar den GOAT, den Spieler s1mple, mit an Board holen wollen.  Danny “zonic” Sørensen und Emil “Magisk” Reif sind schon Teil der Organisation.  Ob m0NESY und Marco “Snappi” Pfeiffer auch noch zu dem Team stoßen werden, ist bis jetzt noch unklar.