DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Nigma Galaxys neues Roster nach Abschied von rmN- und Ghost

Saieful “Fbz” Ilham und Farith “Matthew” Puente haben sich Nigma Galaxy angeschlossen. Sie ersetzen Roman “rmN-” Paley und Daniel... Mara | Januar 23, 2024

Saieful “Fbz” Ilham und Farith “Matthew” Puente haben sich Nigma Galaxy angeschlossen. Sie ersetzen Roman “rmN-” Paley und Daniel “Ghost” Chan Kok Hong, die nur zwei Wochen im vorherigen Lineup verbrachten. Die Ankündigung erfolgte über Twitter.

Nigma Galaxy hat sein Dota 2-Lineup um zwei neue Spieler erweitert, und zwar Saieful “Fbz” Ilham und Farith “Matthew” Puente. Die Neuzugänge ersetzen Roman “rmN-” Paley und Daniel “Ghost” Chan Kok Hong, die dem Team nur zwei Wochen angehörten.

Nigma Galaxy holt Fbz und Matthew ins Roster

Fbz, der im Jahr 2023 für Team Secret spielte, konnte mit seinem vorherigen Team nicht den Qualifier für The International erreichen und hatte während der Saison mit verschiedenen Problemen zu kämpfen. Sein bestes Ergebnis in dieser Zeit war der 3. Platz beim BetBoom Dacha 2023. Im Oktober entschied er sich, das Team zu verlassen.

Matthew, der zuvor dem südamerikanischen Roster von Evil Geniuses 2023 angehörte, wurde am Ende der Saison von BOOM Esports übernommen. Allerdings löste sich das Team noch vor Jahresende auf. Matthew erzielte seine besten Ergebnisse im Jahr 2022 mit Thunder Awaken, darunter ein 5.-6. Platz bei TI11 und der Gewinn jeder DPC-Tour in diesem Jahr.

Die Spieler wurden womöglich als vorübergehende Ersatzspieler für die BB Dacha- und DreamLeague S22-Qualifikationen ins Team geholt, ohne die Absicht, sie langfristig zu binden. Leider verliefen diese Turniere nicht wie erhofft für Nigma, insbesondere in der als am wenigsten stark besetzt geltenden Dota 2-Region. Das Team konnte in den Qualifikationen keine bedeutenden Erfolge verbuchen.

Mehr über die Neuzugänge Fbz und Matthew

Das aktuelle Nigma Galaxy-Team setzt sich zusammen aus Syed “SumaiL” Hassan, Amer “Miracle-” Al-Barqawi, Saieful “Fbz” Ilham, Farith “Matthew” Puente und Kuro “KuroKy” Salehi Takhasomi. Mit diesen Änderungen hofft das Team, eine stärkere Performance in kommenden Turnieren und Wettbewerben zu zeigen.

Mit den neuen Zugängen Fbz und Matthew sowie den Erfahrungen aus den BB Dacha- und DreamLeague S22-Qualifikationen blickt Nigma Galaxy optimistisch in die Zukunft, in der Hoffnung auf eine bessere Leistung und erfolgreichere Wettbewerbe.

Nigma Galaxys aktuelles Roster:

  • Syed “SumaiL” Hassan
  • Amer “Miracle-” Al-Barqawi
  • Saieful “Fbz” Ilham
  • Farith “Matthew” Puente
  • Kuro “KuroKy” Salehi Takhasomi

Titelbild: @NigmaGalaxy | Twitter