DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Nigma Galaxy’s Dota 2 Pechsträhne geht weiter

Nigma Galaxy liegt mit den Cool Guys auf dem letzten Platz der Western Europe Division 1 Winter Tour und... Alex | Dezember 15, 2021

Nigma Galaxy liegt mit den Cool Guys auf dem letzten Platz der Western Europe Division 1 Winter Tour und hat nach der Hälfte der Saison ein vernichtendes Ergebnis von 0-6. Während ihr südostasiatisches Team in der SEA Division 1 extrem gut abschneidet und derzeit den ersten Platz in der Liga belegt, ist das erfahrenere westeuropäische Team Nigma Galaxy dem Abstieg gefährlich nahe.

Das Team, das ohne ihren Star-Spieler Amer “Miracle-” Al-Barkawi spielen musste, startete direkt mit zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen in die Saison. Warum Miracle- eine Pause nahm ist nicht bekannt. Wann und ob er in das Line-up zurückkehrt ist auch noch unklar. Die frühen 0:2-Niederlagen gegen Team Tickles in Woche 1 und gegen Tundra Esports in Woche 2 könnten sich im weiteren Verlauf der Saison rächen, weil OG in Woche 3 einen überzeugenden 2:0-Sieg gegen NGX errungen hat.

Trotz Miracles Rückkehr blieb der Erfolg aus

Die Serie gegen OG markierte die Rückkehr von Miracle, aber obwohl sie die Chance hatten, sich einen Tag vor dem Spiel beim OGA Dota PIT Season 5 aufzuwärmen, wo sie Alliance besiegten, wurde Nigma von der jungen OG-Mannschaft im DPC völlig überwältigt. Viele Fans hatte gehofft, dass sich die Leistung mit der Rückkehr von Miracle steigen würde, aber leider wurden sie auf ganzer Linie enttäuscht.

Nigma Galaxy gegen OG

In beiden Spielen wollte Nigma die Lane stabilisieren und nach einer erfolgreichen Laning-Phase ihren Spielplan entwickeln. Doch das ist ihnen nicht gelungen. In Spiel eins störte OG ihr frühes Spiel mit einem Void Spirit in der Mitte der Lane und einem sehr hohen Tempo. Razor wurde beide Male in der ersten Phase des Drafts von OG gewählt, aber in Spiel zwei hatten sie auch den letzten Pick und strukturierten etwas um, indem sie den Helden ATF” gaben, während ihre Wahl für die Carry-Position Weaver war, der mit Nigmas Offlane-Duo Viper-Monkey King fertig werden konnte.

Nach dieser Niederlage muss Nigma Galaxy in den verbleibenden Spielen der Westeuropa-Division ein Comeback starten. In diesem Jahr steht nur noch ein Spiel auf dem Programm, und zwar gegen Team Secret am Samstag den 18. Dezember, wo sie das Ruder nochmal rumreißen könnten. Ansonsten können sie vielleicht nächstes Jahr ihre Pechsträhne hinter sich lassen wenn sie am 5. Januar gegen Alliance antreten.

Mehr News von DOTA 2 und vielen anderen beliebten Titeln des Esports findet ihr auch auf unserem TikTok, Twitter und Youtube, wo wir euch die Neuigkeiten des Tages in kurzen praktischen Clips zusammenfassen, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt!