DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Nigma Galaxy trennt sich von rmN- und Ghost

Das Dota 2-Team Nigma Galaxy hat sich 15 Tage nach ihrer Verpflichtung von den Spielern Roman “rmN-” Paley und... Mara | Januar 22, 2024

Das Dota 2-Team Nigma Galaxy hat sich 15 Tage nach ihrer Verpflichtung von den Spielern Roman “rmN-” Paley und Daniel “Ghost” Chan Kok Hong getrennt.

Die Organisation gab die Gründe für den abrupten Abschied nicht bekannt, ließ jedoch verlauten, dass sie sich bei den beiden für ihre kurzfristige Unterstützung bedanken und ihnen alles Gute wünschen.

Nigma Galaxy trennt sich plötzlich von Spielern

Die Ankündigung erfolgte am 5. Januar und wirft Fragen darüber auf, ob die beiden Spieler von Anfang an als Ersatz für bestimmte Turniere gedacht waren oder ob es interne Gründe für die Trennung gibt. Nigma Galaxy selbst äußerte sich nicht näher zu den Umständen. Stattdessen betonte die Organisation, dass sie auf ihrem derzeitigen Kern bestehend aus KuroKy, Miracle und Sumail vertraut und daran arbeiten wird, ein vollständiges, endgültiges Roster zu erstellen.

Die Spieler wurden möglicherweise als temporäre Ersatzspieler für die BB Dacha- und DreamLeague S22-Qualifier ins Team geholt, ohne die Absicht, langfristig an ihnen festzuhalten. Diese Turniere verliefen jedoch nicht wie erhofft für Nigma, besonders in der als am wenigsten bevölkert geltenden Dota 2-Region. Das Team konnte in den Qualifiern keine nennenswerten Erfolge erzielen.

Nun steht Nigma Galaxy vor der Herausforderung, ein neues Team zusammenzustellen, da der Closed Qualifier für die MENA-Region bereits am 28. Januar beginnt. Die Organisation hat eine Woche Zeit, um ein neues Roster zu präsentieren, das den Anforderungen und Erwartungen gerecht wird.

Nigmas Suche nach einem festen Roster

Das aktuelle Roster von Nigma Galaxy besteht aus den verbleibenden Spielern:

  • Syed “SumaiL” Hassan
  • Amer “Miracle-” Al-Barqawi
  • TBA (To Be Announced)
  • TBA (To Be Announced)
  • Kuro “KuroKy” Salehi Takhasomi

Mit zwei unbesetzten Positionen bleibt abzuwarten, welche Spieler Nigma Galaxy auswählen wird, um das Team zu vervollständigen. Die Dota 2-Community wird gespannt darauf warten, wie die Organisation die verbleibenden Plätze in ihrem Roster besetzt und ob die Entscheidung positive Veränderungen für das Team bringen wird.

Es bleibt abzuwarten, wie Nigma Galaxy sich in den kommenden Qualifiern und Turnieren schlagen wird, nachdem das Team nun vor der Aufgabe steht, seine Reihen zu vervollständigen und eine funktionierende Strategie für die bevorstehenden Herausforderungen zu entwickeln. Die Augen der Fans werden auf die Entscheidungen der Organisation gerichtet sein, während diese darum bemüht ist, ein schlagkräftiges Team zu formen und wieder an die Spitze der Dota 2-Welt zurückzukehren.