DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Nigma Galaxy scheidet beim TI12 -Qualifier aus

Es ist das dritte Jahr in Folge, in dem sich der iranischstämmige, deutsche Dota-2-Spieler Kuro “KuroKy” Takhasomi nicht für... Leni | August 29, 2023

Es ist das dritte Jahr in Folge, in dem sich der iranischstämmige, deutsche Dota-2-Spieler Kuro “KuroKy” Takhasomi nicht für The International qualifizieren konnte. Seit er Team Liquid vor vier Jahren verlassen hat, ist seine gesamte Dota 2-Karriere nicht mehr wirklich erfolgreich, bzw. nicht so erfolgreich, wie er und die Fans es sich wünschen würden. Wie lange kann er es noch aushalten, ohne sich zurückzuziehen?

In diesem Spiel beschließen einige Leute, noch vor dem 30. Lebensjahr die Maus an den Nagel zu hängen. Manche haben es schon mit 22 getan! Im Fall von KuroKy scheint die Liebe zum Spiel so stark zu sein, dass er noch mindestens eine weitere Saison spielen möchte. Das Gleiche gilt für seinen Freund Clement “Puppey” Ivanov, der mit 33 Jahren immer noch an Wettkämpfen teilnimmt, ein echter Veteran im Esport.

Nigma Galaxy mit Problemen

Die Probleme von Nigma Galaxy sind nicht erst bei diesem regionalen Qualifikationsturnier für The International 12 aufgetaucht. Sie fingen schon vor Jahren an und trotz KuroKys Bemühungen, eine Weltklasse-Mannschaft zusammenzustellen, sind die Probleme immer noch da. In vielerlei Hinsicht sind seine Spieler außergewöhnlich, und jeder von ihnen könnte mit Leichtigkeit zu einem anderen Spitzenteam wechseln.

Was zu fehlen scheint, ist die Synergie. Hat KuroKy seine Führungsqualitäten verloren? Hat er die Motivation für das Spiel verloren? Niemand weiß, was das Problem ist, aber eines ist sicher: Nigma Galaxy scheitert, obwohl es alles hat, was es zum Sieg braucht.

Nigmas Ergebnis beim WEU-Qualifier für das TI12

Nigma startete das Turnier mit einem Spiel gegen Entity. Nachdem sie Spiel 1 gewonnen hatten, verloren sie das Match allerdings mit 2:1. Entity hat nicht besonders gut gespielt.

Es ist sehr schwer herauszufinden, wie man einen Teamkampf gegen ein Team, das Leshrac, Pudge und Doom einsetzt, optimal angehen kann. Oder Earthshaker, Invoker, Legion Commander, Templar Assassin und Warlock.Wo soll man da überhaupt anfangen?

Überraschend ist nicht, dass Nigma das Spiel im Upper Bracket gegen einen Gegner der Division I verloren hat. Sondern dass sie das Spiel in der unteren Runde gegen einen sehr schwachen Gegner verloren haben. Bei Tour 3 beendete Alliance die Division II auf Platz 7 und verlor sogar seinen Platz in der zweiten Division. Wie konnte KuroKy gegen einen solchen Gegner verlieren?

Eine Erklärung ist, dass Alliance kurzfristig Axel “Pablo” Kallman ins Spiel brachte. Sein Beitrag ist wahrscheinlich besser als der von Remus “ponlo” Xian, der das Team im Juli verlassen hat.

Das 1:2 gegen Alliance hat Nigmas Träume zunichte gemacht. Aber vielleicht ist das noch nicht das Ende von KuroKy. Wer weiß, was das Jahr 2024 bringen wird?