DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Nigma Galaxy nimmt Womens Award nach Hause

Das mehrheitlich russische Team Nigma Galaxy ist eines der besten Frauenteams in CS und hat bei den HLTV Awards... Leni | Januar 14, 2024

Das mehrheitlich russische Team Nigma Galaxy ist eines der besten Frauenteams in CS und hat bei den HLTV Awards in Serbien ganz schön Awards abgeräumt.

Bei den Awards hat sich gezeigt, dass das Team in der Szene eine eindeutige Vormachtstellung hat. Die HLTV-Auszeichnungen wurden präsentiert von 1xBet.

Die Frauen von Nigma Galaxy dominieren die HLTV Award Show

Nigma Galaxy wurde bei der diesjährigen HLTV Award Show zum besten CS Damenteam des Jahres gekürt. Die Spielerin Ana “ANa” Dumbravă von Nigma Galaxy erhielt außerdem den Award für die beste Spielerin im Jahr 2023.

Nigma Galaxy machte sich vor allem letztes Jahr einen Namen als weltweit bestes Frauenteam , indem es alle drei großen Events auf LAN (ESL Impact Katowice und die beiden ESL Impact League Finals) gewann. Das Frauen Lineup musste im gesamten Jahr nur eine Niederlage hinnehmen und gewann fast 90 Prozent der gespielten Maps.

ANa zur besten Spielerin in CS von 2023 gekürt

In einem Lineup, in dem schlussendlich alle Spielerinnen gut sind und das Jahr mit weit überdurchschnittlichen Zahlen abschloss, war es die rumänische Spielerin ANa, die am meisten glänzte. Die 24 Jahre alte Spielerin, der im letzten Jahr zur Spielerin des Jahres gekürt wurde, beendete das letzte Jahr mit einem Rating von 1,28, einem Impact von 1,26 und einer KPR von 0,82. Ihre Werte waren etwas schlechter als im Jahr davor, aber immer noch solide genug, um die Konkurrenz auszustechen. Ihre größte Konkurrenten war NAVI Javelins-Star Wiktoria “vicu” Janicka, die ein LAN-Rating von 1,24, einen Impact von 1,26 und eine KPR von 0,82 erzielte.

Das hier ist das CS Frauenteam des Jahres:

  • Nigma Galaxy
  • Zweiter Platz: NAVI Javelins 
  • Dritter Platz: Fluxo Demons

Die Frauen des Jahres sind:

  • Ana “ANa” Dumbravă
  • Zweiter Platz: Wiktoria “vicu” Janicka
  • Dritter Platz: Victoria “tory” Kazieva

Wie sah es bei den Männerteams aus?

Unter den Männerteams glänzte Vitality, die den Award als bestes CS Team abräumten. Vitality hatte genauso wie Nigma Galaxy ein absolut glänzendes Jahr 2023 und konnte allerlei Trophäen abräumen. Vitality wurde nicht nur zum besten Team gekürt, ihr Spieler ZywOo bekam die Auszeichnung als bester Spieler in CS für das Jahr 2023 und setzte der Freude der Esport Organisation damit noch einen drauf.

Dann gab es noch eine Auszeichnung für den Nachwuchs. Guy “NertZ” Iluz von Heroic wurde in Belgrad zum Gewinner der Auszeichnung “Rookie of the Year” gekürt. Der israelische Spieler setzte sich gegen die Konkurrenz Mihai “iM” Ivan von Natus Vincere und MOUZs Spieler Jimi “Jimpphat” Salo durch und holte sich die Auszeichnung.

 

header: Twitter @NigmaGalaxy