DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Nigma Galaxy & NAVI Javelins im ESL Impact League S3 Finale

Die beiden Finalisten der ESL Impact Katowice, Nigma Galaxy und NAVI Javelins haben sich in ihren jeweiligen Gruppen relativ... Mara | April 14, 2023

Die beiden Finalisten der ESL Impact Katowice, Nigma Galaxy und NAVI Javelins haben sich in ihren jeweiligen Gruppen relativ problemlos durchgesetzt.

Nigma Galaxy und NAVI Javelins haben sich Plätze bei den ESL Impact Season 3 Finals gesichert, die vom 2. bis 4. Juni in Dallas, Texas, USA, stattfinden werden. Sie hatten vorher ihre Gruppen in der Online-Saison der europäischen Liga gewonnen. Ein letztes Team aus Europa wird sich noch für das Finale qualifizieren können. Wir haben euch hier zusammengefasst, wie es für die Teams im Women’s Circuit aussieht!

Kleiner Rückschlag für Nigma Galaxy

Die zweimaligen Impact League-Champions mussten in Gruppe A einen kleinen Rückschlag hinnehmen, als sie NIP Impact mit 0:2 unterlegen waren. Damit ging eine 38er-Series-Winrate im Women’s Circuit zu Ende, die nach der Verpflichtung von Katarína “Kat” Vašková im Januar 2022 begonnen hatte. Das war aber die einzige Niederlage, die Nigma Galaxy hinnehmen musste, und trotzdem setzten sie sich mit 4:1 gegen die restlichen Gegnerinnen durch und führen ihre Gruppe an.

Die NAVI Javelins konnten ihre starke Leistung fortsetzen und haben sich mit einer Bilanz von 4:1 an die Spitze ihrer Gruppe gesetzt. Die NAVI Javelins konnten ihre starke Form vom Jahresbeginn weiter beibehalten und haben ihre eigene Gruppe dominiert. Sie haben nur eine Map an G2 Oya verloren und ihre Gegner auf den Maps, die sie gewonnen haben, oft im einstelligen Bereich gehalten. Das polnische Team sieht wie ein starker Konkurrent für Nigma Galaxy aus, die nicht mehr ganz so unschlagbar aussehen wie im letzten Jahr.

BIG EQUIPA kann es ins Finale schaffen

Mehr als 12 Monate nach der Gründung des aktuellen Teams musste Nigma Galaxy die erste Niederlage in einer Series im Women’s Circuit hinnehmen.

Entweder BIG EQUIPA oder 9 Pandas Fearless werden sich bei den LAN-Finals zu dem oben genannten Paar gesellen. Die Teams werden in einem Decider-Match um den letzten Platz der europäischen Division gegeneinander antreten, während insgesamt vier Plätze gleichmäßig zwischen den Gewinnern der südamerikanischen und nordamerikanischen Decider-Matches aufgeteilt werden.

FURIA fe und B4 fe konnten sich in ihren Gruppen in Südamerika durchsetzen und werden gegen Black Dragons fe bzw. MIBR fe um die Plätze im Finale kämpfen. In der nordamerikanischen Impact-Liga ist es ähnlich gelaufen: Detonate SparX hat in der Gruppe B keine einzige Map verloren, und Ex-CLG Red hat auf dem Weg zu einem 6:0-Rekord nur eine Map verloren. Das erstgenannte Team kämpft nun gegen Shimmer um einen Platz im Impact-Finale, während sich EG Gold ihnen in den Weg stellt.

Am Samstag um 19.30 Uhr werden BIG EQUIPA gegen 9 Pandas Fearless den Tiebreaker um den dritten Platz spielen. Die Gewinnerinnen werden sich außerdem den letzten Slot beim Finale in Dallas sichern!