DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Nigma Galaxy gibt Update zu Dota 2-Roster

Die Qualifier für das erste Dota 2-Turnier nach The International 2023 sind jetzt im Gange, aber Nigma Galaxy hat... Mara | November 16, 2023

Die Qualifier für das erste Dota 2-Turnier nach The International 2023 sind jetzt im Gange, aber Nigma Galaxy hat immer noch keinen Plan für sein Roster für 2024, so dass das jüngste Update des Teams mehr Fragen als Antworten liefert.

Als wir Nigma das letzte Mal sahen, war das Team gerade aus dem westeuropäischen Qualifier für TI12 geflogen und belegte nach einer enttäuschenden Saison bei BetBoom Dacha den letzten Platz.

KuRoKys Zukunft ist noch ungewiss

Im Laufe des Jahres stellte Nigma verschiedene Aufstellungen auf, die sich um den verbliebenen Kern aus MinD_ContRoL, GH und Kapitän KuRoKy drehten. So spielten ATF, SumaiL, Yuma und Mikey während der DPC-Saison auf den Positionen eins und zwei für das Team, obwohl keine der Aufstellungen in der stark besetzten WEU-Region erfolgreich war.

Jetzt, vor der Saison 2024, in der Valve den DPC beendet hat, befindet sich Nigma in einer erstklassigen Position, um seine Seniorität zu nutzen und Plätze bei großen Events zu ergattern. Allerdings hat das Team jetzt bestätigt, dass es seinen Roster nicht rechtzeitig für die Qualifikationsrunde der ESL One Kuala Lumpur fertigstellen wird und hält seine Pläne vorerst im Dunkeln.

Im ersten wirklichen Update seit Nigma Yuma und Mikey ins Team geholt hat, sagte die Organisation am 15. November, dass sie ihr neues Lineup nicht vor mindestens Mitte Dezember finalisieren wird. In der Zwischenzeit versuchte MinD_ContRoL, sich mit einem separaten Stack zu qualifizieren, doch sein komanda X-Roster unterlag der Allianz im Spiel um den dritten Platz.

Die beiden größten Fragen für Nigma drehen sich um die Zukunft von Miracle- und KuRoKy, obwohl das Team ihren Status überhaupt nicht geklärt hat. Stattdessen stellte das Sozialteam die Frage, ob Miracle jemals wirklich aus dem Team verschwunden ist, und weigerte sich, den möglichen Rücktritt von Kuro zu kommentieren – mit der Begründung, dass dies “über unserer Gehaltsstufe liegt”.

Miracle und KuRoKy könnten zum Team zurückkehren

Dies bedeutet höchstwahrscheinlich, dass sowohl Miracle als auch KuRoKy für die Saison 2024 ins Team zurückkehren werden, aber Nigma ist noch nicht bereit, seine vollständige Aufstellung zu veröffentlichen.

Was den Rest des Lineups betrifft, so hat Nigma angemerkt, dass Mikey und Yuma häufiger auf den Social-Media-Seiten des Teams erscheinen werden. Es wurden keine Informationen über GH bekannt gegeben, aber wenn der Rest des Kernteams zurück ist, wird GH wahrscheinlich auch zurückkehren.

Außerdem bestätigte dieses Update, dass SumaiLs Vertrag nach seiner Leihgabe an Team Aster nicht zu Nigma zurückgekehrt ist, sondern dass der ehemalige Evil Geniuses-Star einfach vergessen hat, sein Twitter richtig zu aktualisieren. Der Status von SumaiL ist immer noch in der Schwebe, aber eine Rückkehr zu Nigma ist nicht ausgeschlossen.