DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Nigma Galaxy gewinnt female ESL Impact League

Die europäische Mannschaft Nigma Galaxy besiegte FURIA fe in einer Drei-Map-Serie und holte sich den ersten Titel der ESL... Leni | Juni 6, 2022

Die europäische Mannschaft Nigma Galaxy besiegte FURIA fe in einer Drei-Map-Serie und holte sich den ersten Titel der ESL Impact League. Nigma Galaxy hat das Finale der ESL Impact League Season 1 in Dallas, Texas, gewonnen, nachdem sie FURIA fe in einer Drei-Map-Serie besiegt hatten.

Am Ende nahm das europäische Team den Löwenanteil des Preispools in Höhe von 50.000 Dollar mit nach Hause und beendete damit drei Tage LAN-Spiel. Vor dem großen Finale startete Nigma Galaxy seinen Playoff Run mit einem 2:1-Sieg über BIG EQUIPA. Das Team, das hauptsächlich aus russischen Spielerinnen besteht, ging mit einem 0:1-Rückstand in das Spiel und verlor Ancient, bevor es in zwei einseitigen Maps, Inferno und Overpass, den Sieg errang.

FURIA fe kämpft um Sieg

FURIA fe hingegen erwischte einen schlechten Start, als sie ihren Map Pick Vertigo mit 3:16 abgaben und auf Mirage, dem Pick von CLG Red, mit 10:14 in Rückstand gerieten. Doch die Brasilianer kämpften sich zurück und gewannen die Map in der Verlängerung, um eine dritte Map, Dust2, zu erzwingen. Dort haben Karina “kaah” Takahashi und Co. die Nordamerikaner mit 15:0 besiegt und zogen mit 16:2 ins große Finale ein.

Das letzte Spiel des Turniers begann auf Mirage, der Wahl von FURIA fe, wo sie sich im Angriff als die überlegene Mannschaft erwiesen und die erste Halbzeit mit 9-6 gewannen. Nigma Galaxy ließ jedoch nicht locker und holte sich den Sieg auf ihrer eigenen Terroristenseite zurück. Sie gingen mit einer 12-10-Führung in die Endphase der Map, bevor die Brasilianerinnen mit Mariana “mari” Preste und Olga “Olga” Rodrigues das Blatt wendeten und ihre Auswahl in der dreißigsten Runde gewannen.

Ksenia “vilga” Kluenkova stürmte auf der T-Seite von Vertigo mit 20 Treffern vor dem Wechsel durch und brachte ihr Team mit 11:4 in Führung. Auf der CT-Seite übernahm Nigma Galaxy das Kommando und schloss die Map problemlos mit 16:5 ab, um die Serie in die entscheidende Map zu bringen.

Nigma Galaxy setzt sich durch

Die Serie wurde auf Overpass entschieden, die die beiden Teams bereits in der Gruppenphase gespielt hatten und die die Europäer in einer spannenden Verlängerung für sich entscheiden konnten. Nigma Galaxy auf der CT-Seite konnte sich schnell durchsetzen und führte zur Halbzeit mit 14:1. FURIA fe kämpfte sich nach einem Sieg in der Pistolenrunde wieder heran, wurde aber früh gestoppt. Ein Vierfach-Kill von Alexandra “twenty3” Timonina verhalf Nigma Galaxy zu einem 16:7 und das Team konnte damit das Turnier in Dallas gewinnen und sich die Trophäe sichern.

Die nächste Station für viele der Teams, die in Dallas angetreten sind, darunter auch die vier Playoff-Teams, ist die ESL Impact Valencia, wo auf dem DreamHack-Festival in Spanien ein Frauenturnier für acht Teams stattfindet. Das Turnier hat einen Preispool von 100.000 Dollar.