DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Nigma Galaxy gewinnt ESL IMPACT League S3 Finals

Nigma Galaxy hat die ESL IMPACT League S3 Finals gegen die NAVI Javelins gewonnen. Das bekannte Frauenteam gab auf... Leni | Juni 5, 2023

Nigma Galaxy hat die ESL IMPACT League S3 Finals gegen die NAVI Javelins gewonnen. Das bekannte Frauenteam gab auf dem Weg zum Gewinn der Season 3 Finals keine einzige Map ab und hat sich 50k Dollar gesichert.

Nigma Galaxy hat die ESL IMPACT League S3 Finals mit 2:0 (Inferno 16:13 und Ancient 16:6) gegen die NAVI Javelins gewonnen. Für ihre Meisterleistung bekommt das Team ganze 50.000 Dollar Preisgeld aus dem Preispool. Die NAVI Javelins landeten auf dem zweiten Platz und durften 25.000 Dollar mit nach Hause nehmen. Während die erste Map noch recht knapp war, zeigte sich auf Ancient dann die Dominanz des mehrheitlich russischen Teams.

NAVI Javelins verlieren gegen Nigma Galaxy

Nigma Galaxy hat schon während dem gesamten Wettbewerb keine einzige Map verloren und die Fans konnten bereits erkennen, dass das Frauen Lineup sehr gute Chancen auf den Sieg hat.

Die NAVI Javelins waren trotzdem ebenbürtige Gegnerinnen und haben diesen Platz von FURIA fe übernommen. Sie gaben bis zum Finale keine einzige Map ab und besiegtem FlyQuest RED im Halbfinale, obwohl B4 fe sie in der Gruppenphase knapp an Nuke vorbeiziehen ließ. Den Polen gelang es sogar, Nigma Galaxy auf der ersten Map des Finales ins Schwitzen zu bringen.

Das hier waren die teilnehmenden Teams und die Endplatzierungen des Events:

1. Nigma Galaxy
2. NAVI Javelins
3. FlyQuest RED
4. B4 fe
5. Black Dragons fe
6. 9 Pandas Fearless
7. HSG fe
8. Shimmer

Highlights der Spielerinnen

Die NAVI Javelins haben nicht nur als Team, sondern auch einzeln geglänzt und ihre AWPlerin Wiktoria “vicu” Janicka war die am zweithöchsten bewertete Spielerin des Turniers, und auch Karolina “Liina” Kasprzyk beeindruckte als die Spielerin mit der höchsten Wertung auf dem Server. Die restlichen Mitglieder waren ebenfalls in Topform und haben gezeigt, wie viel Talent in ihnen steckt.

Die 29 Jahre alte brasilianische Spielerin Olga “Olga” Rodrigues gab während dem Event ihr LAN-Debüt mit HSG fe, nachdem sie sich Anfang des Jahres von FURIA fe getrennt hatte. Für Olga war es ein komplettes Desaster, denn ihr Team schied mit drei Niederlagen in Folge aus dem Wettbewerb aus und schaffte es auf keiner der gespielten Maps, sich durchzusetzen. Auch für Olga selbst war das Turnier eine ganze Pleite und Enttäuschung, denn sie ging als eine der schlechtesten Spielerinnen aus dem Turnier.

FlyQuest RED schaffte es bei ihrem ersten Turnier unter ihrer neuen Organisation bis ins Halbfinale, was sie vor allem Mounira “GooseBreeder” Dobie zu verdanken hatten. GooseBreeder war die beste Spielerin ihres Teams und sie konnte ein Rating von 1,20 über sieben Maps erzielte.