DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Nigma Galaxy dominiert ESL IMPACT KATOWICE

Bei der ESL Impact in Katowice dominiert das Frauen Line-up von Nigma Galaxy, aber auch die NAVI Javelins sehen... Leni | Februar 11, 2023

Bei der ESL Impact in Katowice dominiert das Frauen Line-up von Nigma Galaxy, aber auch die NAVI Javelins sehen recht stark aus. CLG Red wurde im Ausscheidungsspiel der Gruppe B von 9 Pandas Fearless ausgeschaltet.

Nigma Galaxy gilt als eines der erfolgreichsten Frauen CS:GO Teams und bei dem ESL Impact Turnier in Katowice haben sie mal wieder bewiesen, warum sie diesen Ruf haben, denn dort hätte es besser fast nicht laufen können. Mit zwei deutlichen Siegen über B4 mit 16:8 und über die Saints mit einem dominanten 16:5, hat sich das Team am ersten Spieltag in Katowice einen Playoff-Platz gesichert.

Nigma Galaxy zeigt sich in Topform

Die AWPlerin von Nigma Galaxy, Ana “ANa” Dumbravă, zeigte in ihrem Eröffnungsspiel auf Inferno ihr Talent zusammen mit ihrer Kollegin Victoria “tory” Kazieva, die mit 27 Kills gegen die Brasilianer auf Vertigo die Führung übernahm.

Ein weiterer Platz in den Playoffs der Gruppe A ist noch zu vergeben. HSG fe, die ihr Auftaktspiel auf Vertigo gegen B4 in der Verlängerung verloren haben, treffen im Ausscheidungsspiel auf die Saints, und der Sieger wird in der entscheidenden Serie der Gruppe auf die Brasilianer treffen und um den begehrten Platz in der Meisterschaftsrunde kämpfen.

FURIA fe ging als Favorit der Gruppe B in die ESL Impact Katowice, hatte aber von Anfang an Probleme und musste gegen 9 Pandas Fearless in die Verlängerung gehen. Olga “Olga” Rodrigues gab alles für ihr Team und konnte 34 Kills verbuchen.

NAVI Javelins wollen sich den Sieg holen

Zu den Außenseitern, die jedoch mit der Unterstützung ihres Heimpublikums in Polen spielten, gehören die NAVI Javelins, die gegen CLG Red antreten mussten und mit 16:11 auf Ancient gewannen. Das war nur der Anfang ihres Runs in der Gruppenphase, denn sie ließen ihrem Sieg einen beeindruckenden 16:6-Sieg auf Nuke folgen, angetrieben von Wiktoria “vicu” Janicka und Angelika “Angelka” Kozłowska.

Das Ausscheidungsspiel der Gruppe B zwischen CLG Red und 9 Pandas Fearless bildete den Abschluss des ersten Spieltages auf der ESL Expo. Die Serie zwischen dem nordamerikanischen und dem russischen Team ging über die volle Distanz, weil beide Teams ihre Map-Auswahl gewinnen konnten und deshalb ging es danach auf den Decider nach Vertigo. Elizaveta “Elizabeth” Ashina und Tanya “t4tty” Vorontsovaverhalfen ihrem Team zu einem Sieg mit 16-10.

Heute, am Samstag den 11. Februar 2023, dem letzten Tag der Gruppenphase, finden die Ausscheidungsspiele der Gruppe A und die beiden Entscheidungsspiele statt, dabei spielen HSG fe gegen die Saints, danach FURIA fe gegen 9 Pandas Fearless und zum Schluss B4 fe gegen den Gewinner von dem Match Saints vs. HSG fe.