DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NICKMERCS und Tripods holen sich G2 Gent ins ALGS-Roster

Einer der besten Free Agents aus Nordamerika hat ein neues Zuhause gefunden. Der beliebte Content Creator und Fortnite Spieler... Mara | September 7, 2022

Einer der besten Free Agents aus Nordamerika hat ein neues Zuhause gefunden. Der beliebte Content Creator und Fortnite Spieler für FaZe Clan NICKMERCS konnte für sein Apex Legends Global Series Team – die Tripods – einen neuen Profi ins Team holen.

Somit bekommt eines der beliebtesten Gesichter in Apex Legends offiziell einen neuen Teamkollegen, nachdem sie sich vor kurzem erst von ihrem ehemaligen IGL Lewda verabschiedet hatten. Heute gab der Streamer und Profi diesen Ersatz bekannt, indem er Rigo “Gent” Padilla von G2 offiziell im Tripods-Team willkommen hieß. Er wird nun das Tripods-Banner in das dritte Jahr des ALGS-Turniers tragen.

Bereit für die Profiliga?

Gent war in den letzten Wochen bei mehreren Turnieren in Lewdas Abwesenheit für das Team eingesprungen und wird nun offiziell im Roster spielen. NICKMERCS und sein Teamkollege Deeds wurden von der Apex-Community gefragt, ob sie in der Lage sind, auf dem Niveau der nordamerikanischen Profiliga zu spielen, insbesondere nachdem sie sich entschieden hatten, Lewda, der das Team anführte, zu entlassen.

Mit Gent haben sie einen der besten Free Agents Nordamerikas und einen Spieler mit einer langjährigen Erfahrung im AimAssist-Team verpflichtet, der sowohl G2 als auch SolaFide zu verschiedenen Zeitpunkten vertreten hat. Kurz gesagt, Gent ist einer der besten Fragger, die die Region derzeit zu bieten hat. Als meisterhafter Controller-Spieler wird es dem Team nicht an Feuerkraft mangeln, wenn Gent durch die Kämpfe schwirrt.

Rosige Zukunft mit Gent

Die Frage nach der Führung und den Entscheidungen im Spiel stellt sich für das neue Tripods-Team noch. NICKMERCS und Deeds haben zwar beide im Laufe des letzten Jahres in Apex gegrindet, sind aber im Vergleich zu vielen der Teams, gegen die sie antreten werden, noch relativ unerfahren in der Profiszene des Spiels. Und obwohl Gent einer der besten freien Agenten in der Szene ist, war er in der jüngeren Vergangenheit nicht als IGL bekannt.

Wenn es eine Frage gibt, die die Tripods beantworten müssen, wenn sie in der Profiliga Erfolg haben wollen, dann ist es die, wer im Team das Sagen hat und wie viel Erfolg er in dieser Rolle hat. Dennoch ist dies eine aufregende Verstärkung für die Tripods und eine interessante Rolle für Gent, der das wettbewerbsfähige Team von G2 verließ, nachdem es in der zweiten Hälfte der ALGS-Saison die eigenen Erwartungen nicht erfüllen konnte und in den Split Two Playoffs den 35. Platz belegte. NICKMERCS’ Entwicklung in Apex Legends wird als beeindruckend beschrieben. Zusammen mit ihrem Neuzugang haben sie das Potential, sich in der Apex Legends Global Series zu beweisen.

Bildnachweis: twitter.com/NICKMERCS