DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NFL Team Detriot Lions kündigen ihre nächsten Spiele via Animal Crossing an

Während viele NFL-Profis derzeit im Trainingsrückstand sein dürften, da sie aufgrund der Corona Krise nicht ihrem gewohnten Training nachgehen... Daniel | Mai 11, 2020

Während viele NFL-Profis derzeit im Trainingsrückstand sein dürften, da sie aufgrund der Corona Krise nicht ihrem gewohnten Training nachgehen können, werden sie Zeit damit verbringen, Games wie Madden zu zocken. Zudem sieht man so manchen Profi auf amerikanischen YouTube Channels gemeinsam mit Let’s Playern zocken.

Während Madden in Europa nur eine kleine Rolle in der e-Sport Welt einnimmt, ist das Footballgame in den USA im Mittelpunkt. Jedoch wächst die deutsche Fangemeinde der NFL in den letzten Jahren immer weiter, da die Spiele seit einigen Jahren im deutschen Free-TV zu sehen sind. Auch hierzulande erfreut sich die Madden-Reihe an einer Beliebtheit, auch wenn sie hinter den FIFA Spielen einzureihen ist. Das reale NFL Team der Detriot Lions hat sich nun den Scherz erlaubt, ihre nächsten Saisonspiele in einem Videospiel zu veröffentlichen und zog damit weltweit große Aufmerksamkeit auf sich.

Die Detriot Lions nutzen Animal Crossing: New Horizons zur PR

In einem Trailer kündigt das Footballteam seine nächsten Spiele in der NFL Saison an. Das ganze Szenario gleicht einem Aprilscherz, denn man nutzt diese kreative Gelegenheit, um den Konkurrenten eins auszuwichen. Die Chigago Bears werden einmal kurzerhand im Boden versenkt und auch die Wikinger aus Minnesota bekommen ihr Fett weg. Sie durchkreuzen mit einem kleinen Boot das Bild und fahren davon. Mit diesem kreativen Video macht man einerseits PR für die Lions, aber natürlich auch für das Game Animal Crossing: New Horizons, welches sich vor allem in der Szene der Let’s Player an einer großen Beliebtheit erfreut. Eine nette Nebenidee: Spieler können ihre Figuren in Animal Crossing nun mit Fankleidung der Detriot Lions ausstatten. Dieser PR-Gag ist gelungen!

Gelingt den Lions die Rückkehr auf den Footballrasen?

Ob die diesjährige NFL Saison wie geplant stattfinden kann, steht aktuell noch in den Sternen. Die USA sind besonders hart vom Corona Virus getroffen worden. Daher weiß aktuell niemand, wann die Saison beginnen wird. Man hat jedoch bereits angekündigt, dass man die Auslandsspiele in England un Mexiko abgesagt hat. Bis zum tatsächlichen Start der NFL Saison dürfte den Profis sicher noch einige Zeit für Madden oder andere e-Sport Titel bleiben.