DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

New York Subliners trennen sich von Priestahh

Die New York Subliners, die erst vor einem Monat die 2023 Call of Duty League (CDL) Championship gewonnen haben,... Leni | Juli 19, 2023

Die New York Subliners, die erst vor einem Monat die 2023 Call of Duty League (CDL) Championship gewonnen haben, haben sich von ihrem CoD-Spieler Priestahh getrennt, wie die Organisation heute bekannt gab. Der Ersatz für ihn steht evtl. schon bereit.

Anscheinend wollen die New York Subliners den Spieler Sib für die kommende Saison der Call of Duty League verpflichten, weil Priestahh keinen neuen Vertrag unterschrieben hat.

NYS verabschieden Priestahh

Nach Berichten und Gerüchten, dass die Subliners und Priestahh bei den Vertragsverhandlungen in eine Sackgasse geraten waren, bestätigte die NYSL den Weggang eines der neuen CoD-Weltmeister. Die New York Subliners wünschte Priestahh in den sozialen Medien alles Gute und schrieben, dass er ihnen immer als ein wichtiger Teil der Geschichte der Organisation in Erinnerung bleiben wird.

Der 25 Jahre alte US-Amerikaner Priestahh twitterte, dass sein Weggang eine “schwer zu schluckende Pille” sei und dass er bald erklären werde, warum er und das Team getrennte Wege gehen.

Laut einigen Gerüchten haben die Subliners versucht, mit Priestahh ein niedrigeres Gehalt auszuhandeln, um Kosten zu sparen – etwas, das die meisten CDL-Teams derzeit tun -, aber die beiden Parteien hatten Mühe, einen Kompromiss zu finden.

Priestahh hatte seinen ersten Weltmeistertitel mit den New York Subliners gewonnen, nachdem er 2019 mit den 100 Thieves und ein Jahr später mit Atlanta FaZe zweimal Vizeweltmeister geworden war.

Eine ungewöhnliche Änderung im Lineup

Während Änderungen im Lineup außerhalb der Saison die Regel sind ändern die amtierenden Weltmeister nur selten einen Teil ihres Teams vor dem Start der nächsten Saison.

Seitdem die CoD-Weltmeisterschaft aus dem Jahr 2013 zu einem jährlichen Event wurde, haben die amtierenden Weltmeister ihr Lineup vor der nächsten LAN nicht mehr verändert, es sei denn, es ging um vorgeschriebene Änderungen der Teamgröße oder darum, dass ihrer Organisation die Teilnahme an der CDL verweigert wurde.

Ob dieser Schritt letztendlich erfolgreich ist, bleibt abzuwarten. Es gibt Gerüchte, dass die Subliners Daunte “Sib” Gray, den ehemaligen Spieler von Seattle Surge, der immer wieder mit den New York Subliners in Verbindung gebracht wurde, unter Vertrag nehmen könnte. Obwohl er die meiste Zeit der Saison in einem besonders enttäuschenden Team spielte, unterschätzen nur wenige das Talent von Sib, das 2022 häufiger zu sehen war, als er in seiner Rookie-Saison zum CDL-All-Star ernannt wurde.

Nach einigen Spekulationen hinter den Kulissen, dass die Subliners ihre Möglichkeiten ausloten und sich nach anderen Spielern umsehen, falls die Verhandlungen nicht zustande kommen sollten, sieht es nun so aus, als würden sie mit Sib ihren Wunschspieler unter Vertrag nehmen. Ob er wirklich bei den New York Subliners landet ist noch unklar, es gibt auch viele Gerüchte, dass er zu OpTic gehen würde.