DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

New York Subliners gewinnen das CDL Major One

Die New York Subliners haben die erste große Meisterschaft der Call of Duty League in der Saison 2023 gewonnen,... Leni | Dezember 19, 2022

Die New York Subliners haben die erste große Meisterschaft der Call of Duty League in der Saison 2023 gewonnen, indem sie die Seattle Surge besiegt haben. Sie gewannen das CDL Major I mit einem 4:1-Sieg im großen Finale.

New York Subliners vs. Seattle Surge

Die erste Map der Serie im Best-of-Seven-Match war Hotel Hardpoint. Seattle war nur noch zwei Punkte von den 250 Punkten entfernt, die für eine 1:0-Führung nötig gewesen wären, konnte aber in den letzten Sekunden nicht mehr auf den Punkt kommen. Die New York Subliners fanden eine Lücke und schaffte es, die erforderlichen 250 Punkte zu erreichen, um die Führung zu übernehmen und den Ton für den Rest der Serie anzugeben.

In Mercado Search and Destroy konnte New York seinen Schwung zu einer frühen Führung nutzen. Nach einem 5:2-Vorsprung schienen die New York Subliners das Spiel im Griff zu haben. Seattle kämpfte sich zwar zurück und kam auf 5:4 heran, aber in einer entscheidenden Zwei-gegen-Zwei-Situation fanden die Subliners einen Weg, das Search and Destroy zu beenden und mit 2:0 in Führung zu gehen.

Die dritte Map

Auf der dritten Map ging es hin und her, wobei sich beide Teams offensive Rundengewinne lieferten, bevor es in eine fünfte Runde ging. Seattle Surge begnügte sich damit, den B-Punkt aufzugeben. Doch dann kam es zu einem Blutbad unter beiden CoD-Teams. Jeder einzelne Spieler machte Punkte und es gab jede Menge Kills. Letztendlich konnte New York in der Best-of-Seven Serie mit drei Maps in Führung gehen.

Für die vierte Map ging es nochmal nach Mercado zurück. Wieder war es ein Hin und Her, bei dem keines der beiden Teams nachgeben wollte. Es war genau das, was man von einem Meisterschaftsspiel erwartet: zwei großartige Teams, die sich einen Schlag nach dem anderen lieferten, um die Trophäe mit nach Hause zu nehmen. Seattle befand sich in einer vertrauten Situation, denn das Team musste einen Aufbau von New York durchbrechen, der nur vier Punkte vor 250 lag. Im Gegensatz zur ersten Map gelang es den Surge jedoch, die Subliners zu überwältigen, um den Durchbruch zu schaffen und auf das Board zu kommen.

New York Subliners setzen sich durch

Danach ging es zurück nach Embassy zu einem weiteren Search and Destroy. Obwohl die Subliner die vorherige Map verloren hatten, waren sie absolut in Form und die gesamte Map war für New York nur noch eine Formsache, um die Trophäe zu gewinnen. New York gewann die Map mit 6:2 und holte sich damit den Sieg.
Die New York Dubliners hatte eine turbulente Offseason, nachdem man sich nach der Saison 2022 von mehreren Spielern getrennt hatte, darunter Ian “Crimsix” Porter und James “Clayster” Eubanks.

Das Team hat gezeigt, dass sie auch mit schwierigen Situationen und Herausforderungen zurecht kommen. Ihr Run zur CoD-Meisterschaft fing mit einer enttäuschenden 0:3-Niederlage gegen die Vegas Legion und einer 1:3-Niederlage gegen die Toronto Ultra auf die denkbar schlechteste Weise an.

Doch danach wirkten die New York Subliners wie ausgewechselt, als sie erst die Minnesota ROKKR und die Florida Mutineers ausschalteten, sich dann an Vegas rächten und sowohl Atlanta FaZe als auch zum Schluss im Finale Seattle Surge eliminierten.