Image
Icon
Fragster | August 5, 2021

New World – verschiebt Release bereits zum 3. Mal

New World wird doch erst im September releast. Eigentlich sollte New World im Frühling 2020 erscheinen, doch dann wurde es auf August 2020 verschoben und dann nochmal auf Anfang 2021. Mitte des Jahres hieß es, es soll wirklich diesmal am 31. August 2021 erscheinen.

Jetzt hat Amazon den Release ein weiteres Mal verschoben, weil dem Spiel anscheinend immer noch der nötige Feinschliff fehlt. Wie die Entwickler über Twitter bekannt gaben wurde das neue Release-Datum für New World um genau einen Monat verschoben, das heißt es wird jetzt am Dienstag, den 28. September releast.

Entscheidung trifft bei Spielern auf Verständnis

In dem Twitter-Post erklären die Entwickler ihre Entscheidung den Release nochmal rauszuschieben. Die Entscheidung sei ihnen nicht leicht gefallen aber sie wollten noch ein paar Bugs entfernen und die Stabilität erhöhen, dass der Launch von New World reibungslos verläuft und allen Freude bereitet.Vor allem der Aspekt mit der Server-Stabilität gehört zu einem der größten Kritikpunkte während der Beta.

Trotz der harten Arbeit der Entwickler, die das Spiel so schnell und so gut wie möglich releasen wollen, müssen wir uns darauf gefasst machen, dass das Datum eventuell noch einmal verschoben wird.

Die Beta-Version des Spiels war auf jeden Fall schon mal recht erfolgreich, denn das Spiel von Amazon hat bereits über eine Million Spieler gehabt und war zwischenzeitlich Bestseller auf Steam und eines der meistgeschauten Spiele auf Twitch.