DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neuzugänge von MOUZ und ENCE können überzeugen

MOUZ’ neuer Spieler Dorian “xertioN” Berman konnte bei seinem ersten Sieg überzeugen und führt sogar das Scoreboard an. Der... Mara | September 15, 2022

MOUZ’ neuer Spieler Dorian “xertioN” Berman konnte bei seinem ersten Sieg überzeugen und führt sogar das Scoreboard an. Der israelische Rifler behauptete sich auf Mirage und lieferte auf Dust2 beim Zwei-Map-Sieg von MOUZ über Heroic eine Show ab und glänzte auf den CT-Seiten.

MOUZ holte einen wichtigen Auftaktsieg in der ESL Pro League Season 16 in einer Gruppe, in der es keinen klaren Favoriten gibt und in der ein Kampf um die drei verfügbaren Playoff-Plätze erwartet wird. Sie schafften dies mit einem sauberen 2:0, indem sie in ihrer Mirage-Auswahl 16:14 gewannen, bevor sie Heroic in einer wilden Dust2-Auswahl mit 16:9 besiegten.

Neue Aufstellung trägt Früchte

Das internationale Team ging mit einer neuen Aufstellung in die Serie, in der MOUZ NXTs xertioN anstelle des auf der Bank sitzenden Aurimas “Bymas” Pipiras spielte. Der israelische Youngster traf auf seine beiden ehemaligen Akademie-Kollegen Ádám “torzsi” Torzsás und Jon “JDC” de Castro im MOUZ-Mainroster. Mit einem Rating von 1,25, einem Impact von 1,46 und einem ADR von 86 bei seinem Debüt in der ersten Mannschaft hat er bewiesen, dass er auf einem höheren Niveau spielen kann, als es seine bisherige Erfahrung in der Akademie vermuten lässt.

XertioN drang tief in die A-Seite von Mirage ein und erzielte den ersten Frag der Serie in einem erfolgreichen A-Execute, der sein Team in Führung brachte. JDC sorgte dann mit einem Triple im Anti-Forcebuy dafür, dass MOUZ nach dem Anti-Eco mit 3:0 führte. Heroic gewann die erste Gun-Runde und versuchte, sich auf dem Map Pick des internationalen Teams zu stabilisieren, aber erst nach einer Serie von sieben Runden nach einem 2-6-Rückstand setzten sich die Dänen durch und gingen mit 9-6 in Führung.

Martin “stavn” Lund und Co. gewannen 5-0 auf der CT-Seite und zwar so deutlich, dass Kommentator Chad “SPUNJ” Burchill eine dritte Karte vorhersagte, aber MOUZ hatte andere Pläne und kam mit vier erfolgreichen Angriffen in Folge in Fahrt, um einen Matchball zu bekommen.

Am Ende verlor Heroic ein 5vs3 gegen einen B-Hit in der 25. Runde, der letzte Dolchstoß ins Herz, der MOUZ den ersten Sieg bei der ESL Pro League Season 16 in xertioNs Debütserie bescherte. Dennis “sycrone” Nielsens Team wird in seinem zweiten Spiel in der ESL Pro League auf das andere dänische Team in Gruppe C, Astralis, treffen, während Heroic die Chance hat, gegen das neu formierte ENCE wieder in die Spur zu kommen.

Auch ENCE ist mit neuem Spieler erfolgreich

Mit zwei neuen Spielern im Roster siegte ENCE erstmals gegen HEET in Malta. Sie starteten mit einem überzeugenden 2:0-Sieg gegen HEET in die Gruppenphase der ESL Pro League Season 16. Der europäische Mix wirkte im Debütmatch seines überarbeiteten Rosters wie ausgewechselt. Valdemar “valde” Bjørn Vangsås Zeit im ENCE-Trikot begann spektakulär, da der Däne mit 44 Frags an der Spitze stand. ENCEs Neuzugänge, Valde und Alvaro “SunPayus” Garcia, zeigten beide herausragende Leistungen, indem sie neben ihrem hohen Fragging-Output auch durchgängig Wirkung erzielten und sich auf 1,47 bzw. 1,29 Ratings brachten.

Die erste Karte der Series fand auf HEETs Wahl von Dust2 statt und ENCE legte gleich richtig los, als sie auf der CT-Seite eine 6:1-Führung erspielten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit setzten sich die Probleme der Franzosen fort: Valde und Pavle “Maden” Bošković brachten es zusammen auf 25 Treffer, während ENCE zweistellig auf 10:1 davonzog. Erst in der letzten Runde der Halbzeit gelang es HEET, den Rückstand auf 2:13 zu verkürzen, als das französische Quintett einen erneuten Angriff der B-Site erfolgreich abwehren konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erspielte sich ENCE auf Dust2 einen Punktestand von 16:6, den HEET einfach nicht mehr aufholen konnte. Ence beendete auch die zweite Karte von Vertigo mit 11:4, indem sie beide Bombenplätze kontinuierlich mit rasantem Tempo angriffen.

HEET gewann die dritte Pistolenrunde der Serie und startete damit einen Comeback-Versuch, den sie mit vier der folgenden fünf Runden fortsetzten, so dass der Rückstand nur noch drei Runden betrug (9-12). HEET machte weiter Druck und legte zwei weitere Runden nach, um einen zweistelligen Vorsprung zu erreichen, doch am Ende machte Maden mit seiner AWP drei Schüsse auf die B-Site-Verteidigung ab, um Vertigo mit 16:11 und die Serie mit 2:0 für sich zu entscheiden.

Bildnachweis: twitter.com/mousesports
twitter.com/ENCE