DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neuester VALORANT-Agent Harbor enthüllt

Der nächste VALORANT-Agent wurde von Riot Games bestätigt. Er ist ein Controller-Agent und hört auf den Namen Harbor. Riot Games... Leni | Oktober 11, 2022

Der nächste VALORANT-Agent wurde von Riot Games bestätigt. Er ist ein Controller-Agent und hört auf den Namen Harbor. Riot Games hat den nächsten VALORANT-Agenten nun schon seit fast einem Monat angeteasert. Hier sind alle Infos zu Harbor.

Alles fing mit der Ankündigung von September 2022 State of the Agents an. Es wurden mehrere Wörter mit einem Wasserthema verwendet und die letzte Zeile lautete: “Jald hi milte hain”. Aus dem Hindi ins Englische übersetzt heißt das: “See you soon”. Ein Hinweis darauf, dass der neue Agent indischer Abstammung ist und bald in VALORANT auftauchen wird.

Harbor wird neuer Agent

Seit dem offiziellen Start des Spiels am 2. Juni 2020 wurden zahlreiche neue Charaktere veröffentlicht, sodass die Spieler immer neuen Content bekommen. Fade, ein Radiant Initiator, war der jüngste Neuzugang, aber das wird sie nicht mehr lange sein, denn Agent 21, jetzt bekannt als Harbor, wird sich in naher Zukunft dem VALORANT Universum anschließen.

Der 21. Agent hatte anscheinend den geheimen Codenamen “Varun Batra”. Zunächst nahmen viele Fans an, dass ein früher Teaser von Riot die Identität von Agent 21 verraten hatte. Der Name “Varun Batra” tauchte am 30. Juli auf und deutete auf einen neuen “REALM-Agenten” hin, der unterwegs ist. Jetzt wissen wir jedoch, dass die Figur auf den Namen “Harbor” hört.

Die Spannung steigt

Easter Eggs im Spiel und Posts auf Social Media haben die Spannung bei den Fans ganz schön steigen lassen und mit dem Tweet auf Hindi wurde für ordentlich Furore gesorgt. In einem kurzen Video wurde ein Livestream aus dem VALORANT-Universum gezeigt. Es zeigt eine Frau, die an einem Tisch im Außenbereich eines Restaurants sitzt. Ein Wasserglas beginnt zu vibrieren und das Wasser fließt nach oben. Dann rast ein Motorrad vorbei und erschrickt die Gäste, die in dem Restaurant sitzen.

Der letzte Harbor-Tease kam nur wenige Stunden vor der Enthüllung. Ein Motorrad fährt vorbei und zeigt eine Nahaufnahme eines Geräts, das aus dem Fahrzeug auftaucht und aktiviert wird, bevor das Video in einer Schleife zum Anfang zurückkehrt.

Was man von Harbor erwarten kann

Riot Games hat noch nicht viel über den nächsten VALORANT-Agenten verraten, aber aus dem offiziellen Bild und den Teasern lassen sich einige Sachen ableiten. Der Charakter wird vermutlich aus Indien kommen und mit ziemlicher Sicherheit in der Lage sein, Wasser zu manipulieren. Damit wird er sein Team schützen, indem er visuelle und räumliche Probleme für den Gegner schafft.

In der Enthüllung erscheint eine Wasserwand. Daneben befindet sich eine Blase, die das Durchdringen von Kugeln verhindern kann. Die kleinen Kräuselungen im Bild sind die Indikatoren dafür. Alles andere ist noch nicht bekannt, also müssen wir abwarten, bis Riot Games die vollständige Liste der Fähigkeiten für Harbor enthüllt.

Riot scheint in naher Zukunft ein persönliches Enthüllungsevent in Mumbai zu veranstalten, und wir werden anscheinend einen vollständigen Überblick über Harbor während dieser Präsentation erhalten.