DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neues zu Call of Duty Warzone 2: alles über den Leak

Activisions beliebtes Battle-Royale-FPS CoD steht vor der vielleicht größten Veränderung, die es bisher gab. Neben neuen jährlichen Titeln in... Mara | August 23, 2022

Activisions beliebtes Battle-Royale-FPS CoD steht vor der vielleicht größten Veränderung, die es bisher gab. Neben neuen jährlichen Titeln in der Franchise steht auch Warzone selbst vor einer vollwertigen Fortsetzung.

Call of Duty: Warzone 2 befindet sich in der Entwicklung und wir haben eine erste Übersicht über alles, was es zu wissen gibt. Vom angepeilten Releasedate bis hin zu einem ersten Blick auf die neue Battle-Royale-Karte – hier sind die ersten Details. Warzone 2 ist jetzt bei Activision in Arbeit. Es ist zwar noch früh und es gibt nur wenige Details, aber hier ist eine vollständige Übersicht über alles, was wir bereits über die Fortsetzung wissen.

Warzone 2 Release

Interne Activision Blizzard-Dokumente, die im geleakt wurden, deuten auf den 16. November als Releasedate für Warzone 2 hin. Inzwischen hat Activision inzwischen bestätigt, dass das neue Warzone-Erlebnis noch in diesem Kalenderjahr erscheinen wird. Jetzt scheint es, dass Mitte November das aktuelle Ziel ist.

Diese angebliche Veröffentlichung fällt nur drei Wochen nach dem Start von Modern Warfare 2 am 28. Oktober. Dieses Datum wird dadurch untermauert, dass sowohl Modern Warfare 2 als auch Warzone 2 am selben Tag eine ESRB-Einstufung erhalten haben. Es ist also davon auszugehen, dass beide Titel nahezu vollständig sind und in naher Zukunft auf den Markt kommen werden. Warzone 2 soll für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S, Battle.Net und Steam erscheinen. Activision bestätigte, dass die kommende Fortsetzung sowohl auf Last-Gen-, als auch auf Current-Gen-Hardware unterstützt werden soll.

Warzone 2: Features und Leaks

Eine der vielleicht größten Änderungen ist ein kompletter Reset des Fortschritts. Somit müssen alle Spieler bei der Veröffentlichung noch einmal von vorne anfangen. Es werden größere Gameplay-Änderungen erwartet, Details sind aber noch nicht bekannt. Wir wissen, dass Warzone 2 mit einer ganz neuen Engine, von Grund auf neu entwickelt wird. Mit einem neuen Sandbox-Modus werden technologische Innovationen erwartet. Eine dieser Neuerungen scheint ist das Schwimmen. Das ist zwar nichts Neues, aber die Fähigkeit zu schwimmen wäre eine Premiere für dieses spezielle CoD-BR.

Ähnlich verhält es sich mit verschiedenen KI-gesteuerten Gegnern, die bereits seit vielen Jahren in der CoD-Franchise auftauchen. Für Warzone 2 werden die Systeme auf völlig neue Weise erweitert und wir werden in der kommenden BR-Fortsetzung sowohl freundliche als auch feindliche KI über das Schlachtfeld verstreut sehen. Der Warzone 2-Leak tauchte am 17. Mai auf NerosCinema’s YouTube-Kanal auf. Der YouTuber hat eine ganze Reihe von Änderungen geleakt.

Ganz oben auf der Liste standen Änderungen an den Loadouts in Warzone 2. Demnach behauptet er, dass benutzerdefinierte Klassen bald durch “Strongholds” verdient werden müssen. Diese Festungen werden angeblich auf der Karte von Warzone 2 erscheinen und eine Reihe von Zielen enthalten, die die Spieler erfüllen müssen. Ein Beutelsystem wird eingeführt, das mehr Flexibilität bietet und den Spielern ermöglicht, selbst auszuwählen, was sie bei sich tragen. In ähnlicher Weise wird sich auch die Rüstung in Warzone 2 ändern. Die Armor Plates lassen sich dann nicht mehr einfach ausrüsten, dafür müssen zuerst Rüstungstaschen gefunden werden. Es scheint, als würde es in Warzone 2 auch Pro Perks geben.

Warzone 2 Map

Es nun offiziell, dass Warzone 2 eine brandneue Karte bekommt. Während wir die alten Maps noch in separaten Playlists sehen, hat eine neue BR-Kernkarte zum Start Priorität. Dass Warzone 2 in Kolumbien angesiedelt ist, wurde vollständig geleakt. 18 verschiedene Gebiete sind bekannt, die stark an Modern Warfare 2 (2009) erinnern. Die BR-Karte enthält einige beliebte Orte aus dem klassischen MW2, von Highrise bis Terminal.

Die CoD General Managerin Johanna Faries bestätigte auf dem Summer Game Fest 2022 die Gerüchte, indem sie Highrise beim Namen nannte und damit die Idee unterstützte, dass es in Warzone 2 enthalten sein könnte. Der bestehende Warzone-Titel wird als “separates Erlebnis” weitergeführt. Allerdings ist unklar, ob der Support für das “alte” WZ weitergeführt wird, sobald das neue released wurde.

warzone 2 map TitelBildnachweis: twitter.com/optic