DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neues Jahreshoch bei den Fortnite-Twitch-Zuschauern dank OG-Map

Das neueste Update für Fortnite hat die OG–Map zurückgebracht und dafür gesorgt, dass das Interesse an dem Battle-Royale zurückkehrt.... Mara | November 6, 2023

Das neueste Update für Fortnite hat die OGMap zurückgebracht und dafür gesorgt, dass das Interesse an dem Battle-Royale zurückkehrt. Das hat zu einem massiven Anstieg der TwitchZuschauerzahlen geführt, der einen neuen Rekord für das Kalenderjahr 2023 darstellt.

Fortnite, das in den letzten Jahren ein fester Bestandteil der MultiplayerSpiele war, hat in diesem Monat einen brandneuen Aufschwung erlebt. Was hat diese neue Welle der Popularität des Spiels ausgelöst? Ein nostalgisch angehauchtes Update.

Rückkehr der OG-Map führt zu neuem Jahreshoch bei Twitch-Zuschauern

Epic Games hat sich dazu entschlossen, eine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen und die ursprüngliche Map von Fortnite ins Game zurückzubringen, die die Spieler in den Anfangsjahren von Fortnite so sehr geliebt haben. Alleine Streamer Ninja hatte am Wochenende über 122K Zuschauer.

Als eine Folge davon haben Fortnite-Spieler ihre alten ikonischen Skins zurückgebracht, um sie zu tragen, sind an geliebten Orten wie Tilted Towers gelandet und haben gezeigt, wie lange einige von ihnen schon Fans des Spiels sind.

Und während die Anzahl der Spieler steigt, steigt auch die Anzahl der Leute, die Fortnite auf Twitch streamen und anschauen. Laut SullyGnome, einer Website, die die Zuschauerzahlen von Twitch verfolgt, hat Fortnite seine SpitzenZuschauerzahlen von September 2023 bis Oktober 2023 verdoppelt.

Fortnite Zuschauerzahlen und Playerbase steigen wieder an

Die höchste Anzahl von Personen, die sich zum Streamen des Spiels angemeldet haben, lag im Oktober bei knapp 590.000.

Im Moment liegt der Spitzenwert der Zuschauerzahlen für das Spiel im August 2020 bei über 2.000.000 Personen. Dieser gewaltige Anstieg im letzten Monat ist aber ein solides Indiz dafür, dass sich das Spiel in großem Stil erholt. Das sieht auch der Entwickler und bedankt sich beiden Spielern.

Schließlich wurde die OG Map erst im November veröffentlicht, was bedeutet, dass dieser Anstieg im Oktober nicht von der neuen und alten Map beeinflusst wurde.  bevor die Spieler die Möglichkeit hatten, die klassischen Inhalte zu spielen.

Am 3. November, als die ursprüngliche Map mit einem neuen Update live ging, lag die Spitzenzuschauerzahl bei knapp 800.000 Twitch Usern. Wir werden euch über diese Zahlen auf dem Laufenden halten und euch sagen, ob Fortnite seinen Spitzenwert aus dem Jahr 2020 noch übertreffen kann.