DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neues Gameplay von Riots Fighting Game “Project L”

Riot Games hat für dieses Jahr ein weiteres Update für sein League of Legends-Fighting Game, Project L, versprochen –... Mara | Dezember 6, 2022

Riot Games hat für dieses Jahr ein weiteres Update für sein League of Legends-Fighting Game, Project L, versprochen – und es kommt gerade rechtzeitig, und zeigt uns neue Aufnahmen vom Gameplay.

Kurz nachdem Riot Games am 5. November sein neuestes Update für das Fighting Game veröffentlicht hatte, explodierte der League-Subreddit mit Kommentaren voller Enthusiasmus. League-Fans können es kaum erwarten, es zu spielen. Es hat nicht lange gedauert, bis die Fans von League of Legends nach dem letzten Eintrag im Entwicklertagebuch von Project L begeistert waren.

Designkonzepte der Champions

Der neueste Blick auf Project L wurde auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Riot hochgeladen und wird von Executive Producer Tom Cannon und Game Director Shaun Rivera geführt. Das Entwicklertagebuch gibt einen Einblick in den Zustand einiger zuvor enthüllter Champions wie Illaoi und erklärt die Designphilosophien, die hinter der Umwandlung des League-Fighters in einen assistbasierten Showdown stehen.

Cannon begann das Video mit einem Update zu Illaoi und erklärte, dass es sich bei früheren Versionen des Champions um frühe Designkonzepte handelte. Jetzt scheint es, als würden die Teile für ihr Modell und ihre Ausrüstung zusammenkommen, denn die heutigen Illaoi-Kampfaufnahmen zeigen eine Version des Charakters, die “zu etwa 30 % fertig” ist.

“Die Animationen sind so flüssig”, schrieb ein Fan auf Reddit. Das Entwicklertagebuch konzentrierte sich auf die Gameplay-Mechanik und zeigte die Kämpfe zwischen den Charakteren, während es auch die Grundlagen des Tag-Systems vorstellte. Das System ermöglicht es den Spielern, die Hilfe eines anderen Charakters aus Runeterra in Anspruch zu nehmen, was die Tür für komplexe Kombos öffnet.

Der kurze Blick auf den “Big Body Brawler” von Project L zeigt einige der charakteristischen Merkmale des MOBAs, wie ihr goldenes Artefakt und Nagakabouros Tentakel. In ihrer frühesten spielbaren Form, so Cannon, ist Illaoi in Riots internem Playtest live.

Das Beste aus allen Fighting Games?

Riot zaubert für Project L einige dieser Kampfspiel-Klassiker aus dem Hut und zeigt, wie es die Bewegung mit Champions, die gehen, rennen, dashen, chain dash, springen, weitspringen und Supersprünge ausführen können, noch ein bisschen weiter bringt. Rivera fügte hinzu, dass einige Champions mehr einzigartige Bewegungsoptionen in der Luft haben werden, während das Video Ahris flüchtige Sprünge zeigte, die ihrem Spirit Rush aus dem MOBA ähneln.

“Diese Animationen von Darius sehen verdammt JUICY aus”, sagte ein anderer Fan. Die Hand des Noxus war einer der Champions, die im neuesten Entwicklertagebuch in Aktion gezeigt wurden. “Mir gefällt, dass Darius dieses schwere Gefühl bei seinen Angriffen hat, während Ekko ein leichteres BONK-Gefühl vermittelt”, bemerkte ein anderer Fan und wies darauf hin, wie einzigartig das Gameplay und die Animationen jedes Champions aussehen.

Die Fans von League sind eindeutig mehr als begeistert von Projekt L. “Sie sollten dieses Projekt W nennen, weil es wie ein Sieg aussieht”, sagte ein anderer Fan.

Leider müssen wir noch ein wenig länger auf ein weiteres Update zu Project L warten. Das Spiel wird erst irgendwann im Jahr 2023 wieder vorgestellt werden. Auch ein Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest, also müssen sich die Fans noch etwas gedulden.