DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neues CS2-Update behebt endlich nervigen Hitbox-Bug

Valve hat gestern am späten Abend ein Update für Counter-Strike 2 veröffentlicht, das ein großes Problem mit der Hitbox... Mara | Oktober 10, 2023

Valve hat gestern am späten Abend ein Update für Counter-Strike 2 veröffentlicht, das ein großes Problem mit der Hitbox der Charaktere behebt. Der Bug im neuen Spiel hat nicht nur Casual Gamern im Matchmaking, sondern auch Proplayern das Leben schwer gemacht.

Diesmal wurde der Fehler allerdings relativ schnell gefunden und entfernt, denn er war erst seit letztem Wochenende bekannt. Was gab es im Update sonst noch für Änderungen? Das erfahrt ihr hier im Artikel!

Hitbox-Bug wurde schnell gefixt

Das wichtigste im Patch, der gestern am Montag, den 9. Oktober live ging, war der dringende Hitbox-Fix. Der Bug wurde erst am Samstag entdeckt und konnte zum Glück schnell beseitigt werden. Ein CS2-Spieler hatte eine extreme Unstimmigkeit bei der Hitbox-Position im Vergleich zu den Spielermodellen festgestellt, durch die das Game fast nicht mehr spielbar war.

Viele Spieler und Fans waren durch den Bug ernsthaft besorgt, da das erste große CS2-Turnier kurz bevor steht! Jetzt sind sie erleichtert, dass Valve das Problem doch so schnell beheben konnte, denn in weniger als einer Woche startet das Turnier auch schon. Es gab noch keine Bestätigung, ob der Fix allgemein für alle Hitboxen galt, aber solange sie nicht mehr so verbuggt sind wie zuvor, ist das ein Schritt in die richtige Richtung. 

Weitere Updates zum Status von CS2

Das CS2-Team hat auch noch weitere Details zum Status des Games bekannt gegeben und hat bestätigt, dass der Legacy-Client weiterhin über Steam zugänglich sein wird. Ab dem 1. Januar 2024 wird Valves Online-Game Coordinator aber vom Prequel getrennt, was bedeutet, dass es zu Kompatibilitäts- und Verbindungsproblemen mit Elementen wie Spielerinventaren kommen wird.

Diejenigen, die weiterhin CS:GO spielen wollen, können das immer noch tun, allerdings spielen sie dann auf einer Version, die für immer auf dem letzten Patch-Stand sein wird. Valve hat aber nicht nur den Hitbox-Bug gefixt, sondern außerdem eine Reihe von Fehlern im Looking-To-Play-Partysystem behoben, Aktualisierungen in Bezug auf die Darstellung von Skins und Stickern unter bestimten Lichtverhältnissen und den wohl wichtigsten Bug entfernt: wie schnell sich das Messer eines Spielers bei der Inspektion dreht.

CS2 Patch Notes vom 9. Oktober

Grafik

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Füße eines Charakters schwarz erschienen, wenn man durch das Zielfernrohr einer Waffe auf ihn herabblickte.
  • Ein Speicherverlust aufgrund von Partikeln wurde behoben.

Animation

  • Mehrere Fehler bei der Hitbox-Ausrichtung wurden behoben.
  • Problem behoben, bei dem sich das Messerdrehen nicht so schnell anfühlte wie in CS:GO.
  • Problem behoben, bei dem sich der Bolzen während der M4A4- und M4A1-S-Einsatzanimationen nicht bewegte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Waffeninspektion gelegentlich die Animation zum Umschalten des Schalldämpfers unterbrechen konnte.

Maps

Verschiedene Fehlerbehebungen und Optimierungen an den folgenden Maps:

  • Mirage
  • Vertigo
  • Nuke

Sonstiges

  • Mehrere Fehler im Matchmaking-Gruppensystem „Looking To Play“ wurden behoben.
  • Verschiedene Fehlerbehebungen und Optimierungen an Waffenoberflächen und Aufklebern.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Ausrüstungsänderungen nicht gespeichert wurden, wenn das Spiel kurz nach dem Vornehmen von Änderungen geschlossen wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Spielstatus von Steam Friends verzögert war oder fehlte.
  • Eine Reihe von CPU-Leistungsverbesserungen für Waffen-Tracer, die speziell auf
  • Probleme für AMD-CPU-Benutzer abzielen.
  • Ein offizielles Matchmaking-Rechenzentrum in Chengdu, China, hinzugefügt.