DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neues Auto, ein exklusiver Titel und ein wiederkehrender Spielmodus!

NDas Update und die Drive Days bringen eine Menge Dinge in Rocket League. eben einem zeitlich begrenzten Spielmodus gibt... Lerbynator | April 28, 2023

NDas Update und die Drive Days bringen eine Menge Dinge in Rocket League. eben einem zeitlich begrenzten Spielmodus gibt es auch wieder zehn Missionen, um Items zu sammeln. Doch dieses Mal gibt es eine Neuerung, man kann ein komplett neues Auto freischalten.

Das neue Auto hört auf den Namen “Redline” und hat die Breakout Hitbox, es ist gerade einmal das neunte Auto mit dieser Hitbox. Doch außer dem kostenlosen Auto gibt es auch wieder goldene Belohnungen in den Items. Dieses Mal sind es die goldenen Werkzeugkästen, die euch fünf Drops ermöglichen.

Missionen

Vom 26. April bis 10. Mai habt ihr Zeit die Missionen abzuschließen und euch den Redline zu sichern, aber Achtung, die Missionen bauen aufeinander auf und lassen sich nicht einfach nebenbei erspielen.

Doch starten wir erstmal einfach, diese Missionen kannst du ganz locker nebenbei erspielen:

MissionBelohnung
Spiele fünf OnlinespieleSchneller Sprung (Antenne)
Erziele sieben erste BallkontakteSolarschilde (Dachaufsatz)
Schieße 30-Mal in OnlinespielenRedline Rush (Banner)
Spiele drei Onlinespiele ine einer zwanglosen PlaylistAngeber (Motor Sound)
Erziele 30 Hereingaben oder Abwehren in OnlinespielenSpacerocker (Räder)
Triff den Ball 100-MalKorbgeflecht (Lackierung)
Erziele 10 Parden oder GlanzparadenBuffstuff (Räder)
Spiele 20 Onlinespiele
(fünf Mal wiederholbar)
Goldener Werkzeugkasten
Gewinne zehn Onlinespiele
(unendlich oft wiederholbar)
ein Level Up

Die verbleibenden Missionen bauen aufeinander auf, wir sagen dir was die Voraussetzung ist, um die jeweilige Mission abzuschließen:

VoraussetzungMissionBelohnung
Buffstuff Räder ausgerüstetErziele 15 Vorlagen in OnlinespielenRedline (Karosserie)
Redline Karosserie ausgerüstetVerdiene 20.000 EPFlammen (Aufkleber)
Redline Karosserie ausgerüstetErziele zehn ToreReldine: Jägerin (Aufkleber)

Außer den Missionen selbst gibt es im Ingame Event 2 vs. 2 Heatseaker zu spielen.

Shop

Doch der Name Drive Days macht noch etwas mehr Sinn, wenn man in den Shop schaut. Zehn Karossen sind dort unter dem Reiter “Car Show” zu finden, bis auf zwei sind diese auch lackiert. Am 03. Mai wird es weitere sechs Autos im Shop zu kaufen geben, so das Versprechen auf der Seite von Rocket League.

Diese Autos gibt es bis dahin im Shop zu kaufen:

AutoPreis in Credits
Octane ZSR (kobaltblau)700
Mamba (safrangelb)700
Jackal (pink)700
Diestro (waldgrün)700
Peregine TT(himmelblau)700
Cyclone (titanweiß)800
Breakout Type-S (karmesinrot)700
Centio500
Insidio500
Twinzer (titanweiß)800

Community Wettbewerb

Mit den Drive Days gibt es auch einen Community-Wettbewerb, bei dem man einen Spielertitel (“Sleeper Build”), einen Avatarrahmen (“Tight Corner”) und einen Code für den Premium Pass erhalten kann. Vier Spieler haben die Chance, sich die Gewinne zu sichern.

Die Artworks sollen aus den Autos im Shop und ein paar weiteren Karossen entstehen und per Discord eingereicht werden, die genauen Teilnahmebedingungen findet ihr hier.