DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neuer Zuschauerrekord beim CDL Major 3: Toronto gewinnt

Toronto Ultra holt sich die CDL Major 3-Meisterschaft, nachdem sie OpTics Traumlauf gestoppt haben. Für Toronto ist es das... Mara | März 13, 2023

Toronto Ultra holt sich die CDL Major 3-Meisterschaft, nachdem sie OpTics Traumlauf gestoppt haben. Für Toronto ist es das erste Major seit zwei Seasons.

Die Toronto Ultras haben mit einem 4:2-Sieg gegen OpTic Texas das Major 3 der Call of Duty League für sich entschieden und damit ihr zweites Major in ihrer CDL-Ära gewonnen. Gleichzeitig wurde ein neuer Rekord für die Zuschauerzahlen aufgestellt!

Zuschauerrekord gebrochen

Die Call of Duty League hat mit dem CDL Major 3 einen neuen Rekord bei den Zuschauerzahlen auf Twitch aufgestellt, da mehr Zuschauer das historische Event verfolgt haben als jedes andere Turnier seit der Umstellung auf ein Franchise-System.

Das dritte Major des Jahres 2023, das von OpTic Texas im Esports Stadium Arlington ausgerichtet wurde, war das meistgesehenes CDL-Event seit dem Start der Liga im Jahr 2020. Mit einem Spitzenwert von 333.277 Zuschauern während des großen Finales, ist die Series zwischen den Heimatstadt-Favoriten von OpTic und den Rivalen von Toronto Ultra nun die größte in der kurzen Geschichte der CDL.

Spannendes Finale

Nachdem OpTic neun Hardpoint-Siege hintereinander holen konnte, hat Toronto diese Series schließlich im Hotel Hardpoint beendet. Nach einigem Hin und Her in der Anfangsphase sind die Ultras schnell in Führung gegangen und haben diese nicht mehr abgegeben.

Toronto hatte ein unglaubliches Plus von 30 Treffern auf der Map, was sie 53 kombinierten Kills von Tobias “CleanX” Jønsson und Charlie “Hicksy” Hicks zu verdanken haben. Sie haben die Map mit 250:152 gewonnen und damit die 1:0-Führung in der Series übernommen.

In der Festung Search and Destroy hat OpTic dafür gesorgt, dass die katastrophale erste Map schnell vergessen wird. Sie haben sich eine massive 5:0-Führung erspielt, aber Toronto hat sich nicht abschütteln lassen. Die Ultras konnten drei Runden in Folge sichern, um den Rückstand auf der Map auf 5:3 zu verkürzen.

Aber schließlich hat sich Texas durchsetzen können, als Anthony “Shotzzy” Cuevas-Castro und Brandon “Dashy” Otell ein 2v2 mit der Bombe für sich entschieden haben. Mit diesem Win hatten beide Teams in der Best-of-Seven-Series jeweils eine Map gewonnen.

Die Series ging dann auf der dritten Map Hotel weiter. Toronto hatte einen starken Start und ging gleich in der ersten Runde offensiv gegen OpTic vor. Doch Texas konnte eine eigene Offensivrunde gewinnen, um den Punktestand auszugleichen, und ging dann mit einer Defensivrunde mit 2:1 in Führung. In der zweiten Defensivrunde ist es den Ultras leichter gefallen und sie haben OpTic nur einen Punkt überlassen.

Mit dieser defensiven Leistung hat Toronto eine Verteidigungsrunde bekommen und konnte die Map entscheiden. Aber Texas hatte keine Probleme, auch die zweite Angriffsrunde zu gewinnen. Sie sind auf dem B-Punkt gestackt und kein Spieler von Toronto war nah genug dran, um sie aufzuhalten, was Texas die Map und eine 2:1-Führung bescherte. Daniel “Ghosty” Rothe war auf dieser Map der absolute MVP und hat es beim Win auf eine Statistik von 28:15 gebracht.

Toronto holt sich das Major

Toronto hat sich nach zwei Hügeln im Hydro-Hardpoint einen großen Vorsprung verschafft, und konnte ihn auch für den Rest der Map halten. OpTic hat weiter versucht, auf Flanks im Wasser zu gehen, um Spawns zu flippen und Rotationen zu gewinnen, aber die Ultra waren ihnen jedes Mal dicht auf den Fersen.

Auf Hotel Search and Destroy hat sich OpTic früh einen großen Vorsprung herausgespielt und vier der ersten fünf Runden auf der fünften Map gewonnen. Aber Toronto hat immer weiter aufgeholt und sich nach der 11. Runde in einem Vier-gegen-Eins-Lebensvorteil wiedergefunden. Shotzzy wurde sofort entdeckt, und mit dem Kill war Toronto nur noch eine Map von seinem ersten Major-Titel  seit der Cold War-Saison entfernt.

Die Series ging zurück zu Control, wo auf El Asilo gespielt wurde. Toronto lag eine Runde vorn, als sie eine Lücke gefunden haben, die den entscheidenden Win herbeigeführt hat.