DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neuer Titel xDefiant feiert rasantes Twitch Debüt

Der neue Titel xDefiant hat auf ein Twitch ein rasantes Debüt hingelegt – obwohl es sich erst in der... Leni | April 16, 2023

Der neue Titel xDefiant hat auf ein Twitch ein rasantes Debüt hingelegt – obwohl es sich erst in der Beta befindet. Dabei hat es auf Twitch sogar große Titel wie CoD überholt.

Das neueste Spiel Defiant hat sich als absoluter Hit rausgestellt und dominiert momentan sogar die Twitch-Charts. Damit übertrifft es sogar Call of Duty – und dass, obwohl sich das Spiel noch im geschlossenen Beta-Zugang befindet. Das heißt, dass es nach der Beta wahrscheinlich sogar noch beliebter sein wird.

Erfolgsgarant xDefiant?

Mit seinem neuesten Titel XDefiant, der im Tom Clancy-Universum angesiedelt ist, meldet sich Ubisoft wieder im First Person Shooter-Genre zurück. XDefiant hat direkt nach der Veröffentlichung viele Köpfe verdreht und wird von den Fans als “vielversprechender Konkurrent” zu Call of Duty bezeichnet.

Wenn man nicht auf die Veröffentlichung des Spiels warten will, kann man sein Glück versuchen und sich für die geschlossene Beta anmelden oder man wartet ein bisschen bis man die echte Version in die Hände bekommt.

Obwohl sich das Spiel erst in der geschlossenen Beta-Phase befindet, bietet es bereits eine Reihe von Funktionen, die in den letzten Titeln von Call of Duty gefehlt haben und von denen die Community seit Jahren gefordert hat, dass sie hinzugefügt werden.

Die Spieler haben Ubisoft XDefiant vor allem für seine schnellen und flüssigen Bewegungen, die vielen aufregenden Maps und die Tatsache gelobt, dass es kein skillbasiertes Matchmaking gibt. Vor allem aber sind die Spieler von dem spaßigen “Arcade-ähnlichen” Gameplay beeindruckt, das ihnen ein nostalgisches Gefühl von “guten alten Zeiten” gibt.

Closed Beta von XDefiant dominiert Twitch

Man kann auf jeden Fall sagen, dass XDefiant die Anerkennung bekommt, die es verdient, denn das Spiel dominiert derzeit die Zuschauerzahlen auf Twitch und hat sogar schon Call of Duty überholt.

XDefiant hat sich nur zwei Tage nach dem Start der geschlossenen Beta schnell an die Spitze des Twitch-Verzeichnisses geschossen. Mit rund 50.000 Zuschauern hat der Shooter bereits die Zuschauerzahlen von Warzone 2 und Modern Warfare 2 zusammen übertroffen – und wie es aussieht, ist kein Ende der Beliebtheit in Sicht. Das hat für jede Menge Aufmerksamkeit gesorgt.

Auch wenn die Zahlen sicherlich nahe beieinander liegen, liegt XDefiant momentan bei rund 45.000 Zuschauern auf Twitch. Währenddessen haben Warzone und Modern Warfare 2 nur 31.000 bzw. 11.000 Zuschauer, also deutlich weniger.

XDefiant wird voraussichtlich noch später in diesem Jahr erscheinen, aber es scheint schon jetzt ein Erfolgsgarant zu sein und die Zahlen werden wahrscheinlich noch weiter in die Höhe schießen, denn Ubisoft pflegt einen guten Austausch mit seinen Spielern.