DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neuer Singleplayer-Titel aus dem Apex-Universum in Arbeit

Respawn Entertainment arbeitet an einem neuen Titanfall-Spiel im Apex Legends-Universum. Das Game wird aber wahrscheinlich nicht der First Person... Alex | Juli 13, 2022

Respawn Entertainment arbeitet an einem neuen Titanfall-Spiel im Apex Legends-Universum. Das Game wird aber wahrscheinlich nicht der First Person Shooter-Titel (FPS) auf den die Fans gewartet haben.

In der Stellenausschreibung von Respawn Entertainment wird von großen Freiheiten bei der Weltgestaltung gesprochen. Bereits letztes Jahr wurde in einem Tweet ein „brandneues“ Singleplayer-Erlebnis angekündigt. Klingt ganz nach dem Beginn eines neuen Franchises im Apex Legends-Universum.

Neues Singleplayer Spiel in Arbeit

Diese Ausschreibung verrät leider nicht viel über das neue Game und man kann nur hoffen, dass sich ein engagiertes Entwicklerteam findet. Auf der Website von Respawn Entertainment wird das Spiel als „Apex Universe FPS Incubation title“ beschrieben. Viele Ausschreibungen aus dem ursprünglichen Tweet bezogen sich auf leitende Positionen. Man kann also davon ausgehen, dass erst ein kleines Team die Basis des Spiels aufbaut, bevor die volle Entwicklung genehmigt wird.

Leider sind das die einzigen Informationen, die man aus den Stellenausschreibungen heraus bekommt. Wenigstens weiß man auf jeden Fall, dass das Spiel mit Titanfall oder Apex Legends zu tun haben wird. Da es im gleichen Universum spielt, werden durch den neuen Titel hoffentlich die Geschichten beider Spiele fortgesetzt und ergänzt.

Viele Fans könnten durch diese Ankündigung enttäuscht worden sein, weil sie auf Titanfall 3 warten. Dieses Game verspricht allerdings besser zu werden als erwartet. Es bleibt nichts anderes übrig als darauf zu warten, dass mehr von dem Game enthüllt wird. Sobald sich die Stellenausschreibungen nicht mehr auf leitende Positionen beziehen, kann man davon ausgehen, dass die Entwicklung voran geht. Bis dahin hilft nur Geduld.

No Apex August

In den letzten Monaten wurden die Konsolen- und PC-Versionen von Apex Legends von sehr vielen Bugs geplagt. Für einen Großteil der Community wurden diese Bugs wirklich frustrierend. Sie reichen von weit verbreiteten Problemen wie fehlerhafter Trefferregistrierung, Eingabeverzögerung, Verbindungs- und Serverproblemen bis hin zu nicht funktionierenden Fähigkeiten. Spieler sind wütend, weil sich weder Respawn noch EA wirklich dazu geäußert haben. Es gab einige Versuche um die Probleme zu beheben, die leider eher erfolglos waren.

Als Reaktion darauf drückten die Spieler ihre Unzufriedenheit auf Social Media aus. Vor allem sind sie unzufrieden wegen der mangelnden Kommunikation und des verbuggten Spielzustands, während weiterhin Ingame-Gegenstände wie Skins und Battle-Pässe für echtes Geld verkauft werden. Nach wochenlangen Beschwerden hat sich eine Gruppe zusammengetan und „No Apex August“ ins Leben gerufen.

Die Bewegung kam mit einem Reddit-Beitrag des Benutzers LaughingPrince ins Rollen. Am 29. Juni schlug er vor, dass die Community das Spiel einen Tag lang boykottieren sollte. Damit wollen die Spieler die Aufmerksamkeit der Entwickler wecken und ihnen endlich eine angemessene Reaktion entlocken.

chrome nEhA9rlD4s

Aus einem Tag wurde ein Monat. Die Unterstützer des Hashtag #NoApexAugust erklären, warum sie zur Zeit nicht bereit sind, das Spiel zu spielen. Sie rufen auch dazu auf, keine Skins und andere Kosmetika aus dem Ingame-Shop zu kaufen. Ob sie dadurch etwas erreichen können, bezweifeln einige User und schlagen vor, einfach nicht zu spielen. Ein sehr hilfreicher Kommentar des ursprünglichen Beitrags kommt angeblich von einem ehemaligen QA-Tester für EA.

Er listet einige Gründe auf, warum Respawn möglicherweise zu langsam auf Bugs reagiert. Laut ihm, liegt es am Publisher und nicht an den Entwicklern. Es ist unklar, welchen Effekt No Apex August im August haben wird. Zumindest ein Teil der Community scheint bereit zu sein, den Boykott zu versuchen. Bisher haben weder Respawn noch EA auf die Bewegung oder die beteiligten Fans reagiert.