DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neuer Rekord bei Registrierungen für die EVO 2023

Die EVO 2023 hat mehrere Registrierungs-Rekorde gebrochen und ist zu einem der am meisten erwarteten Events der Saison geworden!... Mara | Juli 13, 2023

Die EVO 2023 hat mehrere Registrierungs-Rekorde gebrochen und ist zu einem der am meisten erwarteten Events der Saison geworden! Es sieht so aus, als würden Fighting Games unter den Fans nach großen Releases wie Street Fighter 6 wieder an Beliebtheit gewinnen.

Die EVO ist das weltweit größte Fighting Games-Turnier und findet jeden Sommer in Las Vegas, Nevada, statt. Fans können sich auf einen hochkarätigen Wettbewerb mit den besten Profis der Szene freuen, der für unvergessliche Momente sorgt, die in den heiligen Rekordbüchern der Fighting Games-Geschichte verankert werden. Die Evolution Championship Series ist das sprichwörtliche Paradies für Fighting Game-Konkurrenten – und dieses Jahr ist sie größer als je zuvor.

EVO 2023 stellt neuen Rekord auf

Die EVO genießt seit vielen Jahren ihren Status als führendes Fighting Games-Event. Allerdings gab es für die diesjährige Ausgabe mehr Anmeldungen als je zuvor, wie aus einer Pressemitteilung vom 12. Juli auf der offiziellen Website der EVO hervorgeht.

Laut dieser Pressemitteilung wird die EVO 2023 „offiziell die meisten Bracket-Teilnehmer aller Zeiten bei einer EVO-Veranstaltung haben.“ Insgesamt haben sich satte 9.182 Einzelspieler für Turniere in den acht Haupttiteln von EVO angemeldet, darunter Spiele wie Street Fighter 6, Guilty Gear -Strive-, Tekken 7 und mehr.

Über drei Viertel dieser registrierten Spieler nehmen an Street Fighter 6 teil, wobei der Titel insgesamt atemberaubende 7.061 Teilnehmer anzieht. Wenn man nur die Spieler mitzählt, die Street Fighter 6 als einziges Event angemeldet haben, wäre es mit über 3.121 registrierten Spielern immer noch das am meisten angemeldete Spiel des Turniers.

Neue Games, neues Interesse

Die EVO 2023 ist auch das allererste Event der Capcom Pro Tour 2023, bei dem Spieler auf der ganzen Welt ihr Können beim Kick Off-Turnier der Saison unter Beweis stellen wollen.

Guilty Gear -Strive- hat mit 2.481 registrierten Spielern den zweiten Platz belegt und markiert damit einen „neuen Franchise-Höhepunkt“ für das Spiel bei der EVO. Bei Tekken 7 werden 1.580 Spieler um den Titel konkurrieren, der mit Tekken 8 bald einen neuen Teil der Serie begrüßen wird.

Aber das ist noch nicht alles: Das altmodische Spiel Ultimate Marvel vs. Capcom 3 hat mit 1.346 Anmeldungen ebenfalls einen „neuen Franchise-Höhepunkt“ bei EVO erreicht.  Das zeigt uns, dass die Community diesen Titel auch über ein Jahrzehnt nach seiner Erstveröffentlichung im Jahr 2011 immer noch sehr liebt.

Fighting Games erleben gerade ihren zweiten Frühling, nachdem Street Fighter 6 veröffentlicht wurde. Aber auch Mortal Kombat 1 und Tekken 8 sollen noch in diesem Jahr oder Anfang des nächsten Jahres released werden.

Die EVO 2023 läuft vom 4. bis 6. August im Mandalay Bay Resort and Casino in Las Vegas, Nevada. Bei so vielen Anmeldungen kann man nicht genau sagen, was die Spieler dieses Jahr erwartet, aber eines ist sicher: Es wird ein Turnier, das man nicht aus den Augen verlieren sollte.