DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neuer Modus für die CS2 Beta hinzugefügt

Der Casual-Modus ist seit gestern endlich in Counter-Strike 2 angekommen. Er ist eine Ergänzung zu den kompetitiven Matchmaking-Queues. Die... Mara | Juni 30, 2023

Der Casual-Modus ist seit gestern endlich in Counter-Strike 2 angekommen. Er ist eine Ergänzung zu den kompetitiven Matchmaking-Queues. Die wenigen glücklich Spieler, die einen Zugang zur Beta von CS2 bekommen haben, haben jetzt endlich die Möglichkeit, etwas entspannter zu spielen und müssen nicht mehr die ganze Zeit in der Matchmaking-Queue reinschwitzen.

Es gab aber noch mehr Änderungen im neuesten Update für die CS2-Beta. Der klassische 10-vs-10-Modus wurde am 29. Juni für CS2 veröffentlicht und hat zwei beliebte Global Offensive-Maps bekommen: Nuke und Office. Endlich gibt es ein bisschen Abwechslung in der Beta, die manchen schon zu öde wurde.

Casual-Playlist und Map-Rotation

Valve hat in einem Tweet am selben Tag angekündigt, Mirage gegen Nuke und Office auszutauschen. Spieler werden nicht in der Lage sein, im Casual-Modus auf der beliebten Map zu spielen, bis sie wieder in der Rotation landet – aber natürlich gibt es neue Maps zum Ausprobieren.

Eifrige CS2-Fans haben schon seit Monaten um eine Casual Playlist gebettelt, und viele haben Valve bereits im April 2023 angefleht, Casual Play zu unterstützen. Ein großer Teil der Community genießt CS auch ohne das bekannte kompetitive Element, und Valve hat das jetzt offensichtlich verstanden.

I hope CS2 supports casual play
by u/excession5 in GlobalOffensive

Die neuen CS2-Playlists sollen den Spielern dabei helfen, in die Ecken und Winkel von Nuke und Office einzutauchen, wie sie jetzt in der Source 2-Engine erscheinen. Spieler haben in der Regel eine entspanntere Erfahrung im Casual-Modus, was ihnen die Möglichkeit gibt, den Titel zu testen, bevor er für die breite Öffentlichkeit freigegeben wird.

Mit neuen Maps in die Engine eintauchen

Zusätzlich zur Playlist hat CS2 mit dem Update vom 29. Juni eine Reihe von Änderungen erhalten, darunter Verbesserungen beim Bunny-Hopping, Bugfixes und die Möglichkeit, Granaten zu inspizieren.

Nach anfänglicher Kritik von Spielern und Analysten zu Beginn des Betatests hat Valve schließlich erklärt, dass es sich verpflichtet hat, die Bewegungen so nah wie möglich an CS:GO zu halten. Es hat nur etwas mehr als eine Woche gedauert, bis sie in diesem Sinne Änderungen vorgenommen haben.

Mit zwei neuen Maps werden die Chancen gut stehen, dass wir bald eine lange Liste von Updates sehen werden, in denen sich Fehler bemerkbar machen. In Verbindung mit einem neuen Modus ist das so gut wie sicher.