DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neuer CS2 Bug lässt Maps miteinander verschmelzen

Wer hat schon wieder im CS2-Code rumgepfuscht? Es gibt einen neuen verrückten Bug in der CS2-Beta, wodurch die Maps... Mara | September 12, 2023

Wer hat schon wieder im CS2-Code rumgepfuscht? Es gibt einen neuen verrückten Bug in der CS2-Beta, wodurch die Maps Nuke und Mirage miteinander verschmelzen!

Spieler sind in dieser Woche ahnungslos dem CS2-Matchmaking beigetreten, als sie plötzlich dieses Phänomen beobachten mussten. Dadurch waren manche Bereiche der Map durch die andere Map überlagert und bedeckt. Das hat es ziemlich schwierig gemacht, die Bombsite zu halten.

Nuke verdeckt Teile von Mirage

Die Spieler haben gezeigt, dass der gesamte Außenbereich von Nuke die ganzen Bombsites von Maps wie Mirage umschließt. Diese Teile der Map können zwar nicht verhindern, dass man sich durch sie hindurchbewegt, aber sie blockieren visuell wesentliche Engpässe.

Das bedeutet, dass der Gegner durch diese Bereiche laufen kann, ohne gesehen zu werden, bis es zu spät ist. Rohre, Silos und Treppen erstrecken sich über die Map, aber nicht über die richtige Map. Der witzige Glitch ist hier im Clip zu sehen, der gestern am 11. September auf Reddit gepostet wurde.

Go home nuke, you’re drunk.
byu/mokeenels inGlobalOffensive

Leider ist dieser Bug für CS2-Spieler kein Einzelfall. Spieler auf der ganzen Welt sind von diesem Problem betroffen, und es tritt auf mehreren Maps auf.

Spieler, die versuchen, Geiseln in Office zu retten, haben gesehen, dass der Wüstensand von Anubis jeden Raum bedeckt, während sie in den Gängen kämpfen. Nicht nur, dass die Maps mit einander verschmelzen, es verschwinden auch andere Wände komplett und geben den Spielern einen kostenlosen Wallhack oben drauf. Solange Valve nicht eingreift, um das Problem zu beheben, werden wir es wahrscheinlich noch öfter sehen.

Noch keine Lösung in Sicht

Im Moment scheint es keine eindeutige Lösung zu geben. Es sieht also so aus, als müsstet ihr das Spiel zu Ende spielen und hoffen, dass eure Gegner den Bug auch haben.

Solche Glitches sind aber leider zu erwarten und dafür ist die Test-Phase schließlich auch da.

CS2 befindet sich noch in der Beta-Phase. Vor weniger als einer Woche haben Spieler von visuellen Bugs berichtet, bei denen der gesamte Boden mitten im Spiel in Flammen aufging, was zu einer lustigen, aber nervigen Partie “Der Boden ist Lava” führte.

Der Boden ist Lava-Bug

Valve hat die meisten Probleme schnell beheben können. Die CS2-Entwickler haben seit der Einladungswelle Anfang September mehrere Patches veröffentlicht, und da fast wöchentlich neue Bugs auftauchen, wird es weitere Updates geben.

CS2 Overpass floor suddenly on fire
byu/Luxai inGlobalOffensive

Der Bug wurde am 6. September auf Reddit entdeckt. Eine Gruppe von Spielern hat ihr Match auf Overpass gestartet, aber als sie in die Pistolenrunde geladen sind und auf das Ende der Aufwärmphase gewartet haben, setzte sich ihr Spawn plötzlich in Brand. Außerdem entzündete er sich nicht nur einmal, nicht zweimal, sondern dreimal!

Mal sehen welche nervigen und lustigen Bugs noch auf uns zukommen, bis CS2 größtenteils bugfrei ist.