DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neuer Community Day für Pokemon Go Gamer am 24. Mai

Der 24. Mai sollte für Spieler von Pokemon Go eine fette Markierung erhalten. Für diesen Sonntag wurde ein neuer... Daniel | Mai 17, 2020

Der 24. Mai sollte für Spieler von Pokemon Go eine fette Markierung erhalten. Für diesen Sonntag wurde ein neuer Community Day angekündigt, bei welchem ein wirklich sehr unscheinbares Pokemon aus den älteren Generationen im Mittelpunkt stehen soll. Es handelt sich hierbei um ein Pflanzen-Pokemon der dritten Generation, welches zwei Entwicklungsstufen beinhaltet.

Die Rede ist von Samurzel, das sich auf Level 14 zu Blanas und danach durch die Anwendung eines Blattsteins zu Tengulist entwickeln kann. Dieses Pokemon hängt an seinem Stiel an den Ästen von Bäumen, über welches es seine Nährstoffe aufnimmt. Genau jenes Pokemon soll am 24. Mai im Mittelpunkt von Pokemon Go stehen, denn mit dem neuen Community Day will man Samurzel häufiger in der Wildnis erscheinen lassen.

Esport mit Bewegung: Das ist Pokemon Go

Als Pokemon Go erschien, war es die Neuheit überhaupt. Selbst große Tageszeitungen haben über das innovative Game berichtet, bei welchem man das eigene Haus verlassen muss, um wilde Pokemon aufzufinden. Sie können überall lauern. Im Wald, an einem Bach oder gar in einer Höhle. So sind die Spieler darauf angewiesen, ihre Umgebung zu erkunden. Um seltene Funde zu melden, bildete sich rasch eine Pokemon Go Fangemeinde, welche die Funde miteinander teilte.

Durch das aktive Spielen könnte man durchaus sagen, dass Pokemon Go auch zum Bereich Esport gezählt werden kann. Das Game bietet auch Kampfgelegenheiten und die Zeit an der frischen Luft macht dieses Spiel zu etwas Besonderem. Allerdings hat es auch schnell seine Kritiker an das Tageslicht gerufen, da viele Gamer nicht besonders auf ihre Mitmenschen oder gar den Straßenverkehr achten, wenn sie auf der Suche nach neuen Pokemon oder anderen In-Game Geheimnissen sind.

Der Community Day am 24. Mai hält mehr als nur Samurzel bereit

Natürlich dürfte das erhöhte Vorkommen von Samurzel viele Menschen dazu bewegen, am 24. Mai die Suche nach dem kleinen Pflanzen-Pokemon zu starten, welches gar in einer Shiny Version zu fangen sein soll. Über die Dauer von 11-17 Uhr sollen den Spielern an diesem Tag noch weitere Bonis zur Verfügung stehen. Darunter zum Beispiel eine verlängerte Rauch-Dauer, aber auch eine Spezialforschung. Spieler von Pokemon Go sollten diesen Tag also nicht verpassen, denn neben dem Pokemon Samurzel gibt es viele andere Bonusangebote für die Gamer, die man sich nicht entgehen lassen sollte.