DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neuer Champion Hwei und Map- & Herald-Rework im Season 2024 Teaser

Die Worlds 2023 sind vorbei und die League of Legends Offseason startet! Gestern hat Riot schon eine Menge für... Mara | November 20, 2023

Die Worlds 2023 sind vorbei und die League of Legends Offseason startet! Gestern hat Riot schon eine Menge für das nächste Jahr angekündigt, wie eine Überarbeitung der Map und des Heralds. Aber auch der neue Champion Hwei wurde endlich enthüllt, der ein malerischer Mid Laner ist und gleichzeitig stark und kompliziert aussieht.

Der Hype um den neuesten Champion von League of Legends, Hwei, wächst weiter, nachdem gestern ein erster Blick auf den Champion geworfen wurde. Die Community konnte endlich mehr über das Kit des komplexen Champions erfahren. Was das genau für ein Champ ist und welche Änderungen an der Map und am Herald in der nächsten Season auf uns zu kommen, erfahrt ihr hier!

Ein starker und komplexer Champion

Der Lead Designer von League, August Browning, hat am 19. November über den Designprozess des Champions gesprochen und enthüllt, dass der Champion eigentlich eine weitere “Stealth”-Ability mit einer Regenwolke enthielt. “Einer von Hweis Utility-Spells bestand darin, dass er eine wirklich bedrückende Regenwolke herbeiruft, die ihn tarnt”, erklärte August.

Hätte es diese Fähigkeit in die endgültige Version von Hwei geschafft, wäre sie in seinem “Utility”-Kit gelandet, einem Unterbereich des zweistelligen Spellkits des Mid Laners.

Diese nun verschrottete Fähigkeit würde Hwei Tarnfähigkeit verleihen, die ihn für eine kurze Zeit vor der Map und seinen Feinden verbirgt und es dem Magier ermöglicht, eine Gap ungesehen zu closen oder vor Schaden zu fliehen.

Interessanterweise entspricht die Stealth-Ability einer von Invokers Fähigkeiten aus Dota 2, einem ähnlichen Hero, von dem sich die Community bei der Erschaffung von Hwei inspirieren ließ. Invokers Fähigkeit “Ghost Walk” lässt ihn aus dem Blickfeld verschwinden, aber Feinde in der Nähe können seine Position verfolgen.

Riot August shares a scrapped ability for Hwei!
byu/HS_Cogito_Ergo_Sum inleagueoflegends

Unabhängig davon ist es angesichts der 10 Fähigkeiten von Hwei, der Kombos und der Tatsache, dass Stealth in League so lästig ist, vielleicht besser, dass die Regenwolke abgeblasen wurde, bevor sie live ging. Wahrscheinlich kommt der Champion sogar noch vor 2024 raus.

Änderungen an der Map und am Herald

Das war aber noch nicht alles, denn gestern wurde der Gameplay-Teaser für Season 2024 veröffentlicht. Es kommen einige Map-Änderungen auf uns zu, die sich auf alle Rollen auswirken und das traditionelle Pathing und Ganking der Spieler verändern werden.

Der Baron, der Rift Herald sowie die der Blue und Red Buff haben in der kommenden Saison 2024 ein violettes, void-ähnliches Aussehen.

Map-Rework: Es gibt jetzt verschiedene Möglichkeiten, die Drachen- und Baron-Nashor-Grube zu betreten. Die Side-Lanes von Top und Bot haben ebenfalls unterschiedliche Einstiegspunkte. Es gibt Mauern in der Nähe des Türmchens in der Mitte der Lane und auch in der oberen Lane (wo sich der Tri-Bush befindet).

Pre-Herald-Objective: Zu Beginn des Videos wird uns ein Camp mit drei kleinen einäugigen Viechern gezeigt, das sich im Baron-Pit befindet und könnte ein Pre-Herald-Objective sein.

Rift Herald: Das Video zeigt auch Renekton und ein paar Kreaturen, die aus Shelly herausspringen, wenn sie auf den Mid Lane Turret charged. Es könnte also sein, dass man in Zukunft auf den Herald draufspringen kann, ähnlich die das Schlitten-Augment, dass es im Arena-Modus gab.

Bis es schließlich so weit ist, müssen wir uns noch etwas gedulden, aber diese Änderungen werden mit Sicherheit wieder frischen Wind in das Game bringen!