DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neuer Call of Duty-Film feat. The Rock

Gerüchten zufolge wird momentan ein Call of Duty-Film gedreht und wie es scheint, wird kein anderer als Hollywood-Schwergewicht Dwayne... Leni | Februar 1, 2022

Gerüchten zufolge wird momentan ein Call of Duty-Film gedreht und wie es scheint, wird kein anderer als Hollywood-Schwergewicht Dwayne “The Rock” Johnson die Hauptrolle übernehmen.

Blockbuster mit The Rock

In einem Interview mit dem Men’s Journal, verriet der Schauspieler, dass er an einem Film arbeitet, das mit ziemlich großer Sicherheit auf dem Spiel Call of Duty basiert: “Ich kann euch nicht sagen, an welchem Spiel wir genau arbeiten, aber es wird dieses Jahr eine Ankündigung geben. Wir werden eines der größten, knallhartesten Spiele auf die Leinwand bringen – eines, das ich seit Jahren spiele.”

Dieses Interview hat Gerüchte in Umlauf gebracht, wobei auch andere Spiele wie zum Beispiel Overwatch vermutet wurden. Aber wie es scheint kommt nur ein Spiel in Frage und das ist wohl Call of Duty. Call of Duty ist in letzter Zeit ganz schön ins Straucheln geraten und richtig gute News gab es schon länger nicht mehr.

Am Anfang des Jahres ging es für die Call of Duty League so richtig bergab und viele bekannte Gesichter sprachen sich öffentlich gegen das Spiel aus, vor allem wegen Cheatern, Bugs und weil das Spiel so gut wie “tot” sei. Aber im Januar wurde der Call of Duty-Publisher Activision von Microsoft aufgekauft und es könnte sein, dass es mit dieser Übernahme auch wieder bergauf für das Spiel geht.

Der Trend geht auf jeden Fall zur Verfilmung von Spielen und vor kurzem gab es auch den ersten öffentlichen Trailer für die Fernsehserie von Halo. Allerdings fiel den Fans schnell auf, dass die Serie sich nicht komplett an das Spiel als Vorlage hält. Lest hier mehr dazu:

Film soll das Spiel wiederbeleben

Neben Verbesserungen im Spiel gibt es kaum eine bessere Werbung für ein Game, als einen Film oder eine Serie dazu. Und mit The Rock können wir uns fast sicher sein, dass wir einen gigantischen Blockbuster mit jeder Menge Action geliefert bekommen. Ein Hollywood-Gesicht wie Dwayne wird es sicher schaffen, die Aufmerksamkeit wieder auf das Spiel zu lenken und den Funken wieder zum Glühen zu bringen. Der Film kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, jetzt wo andere Spiele wie Apex Legends und PUBG auf dem aufsteigenden Ast sind.

Angeblich ist Dwayne Johnson immer noch mit den Studios im Gespräch und eine feste Bestätigung gibt es momentan noch nicht. Die meisten Fans hoffen, dass der Film möglichst nah am Spiel ist und nicht allzu sehr von der Storyline und vom Look her abweicht sondern Call of Duty so treu wie möglich bleibt. Call of Duty hat allerdings die besten Voraussetzungen für die große Leinwand und wir sind schon gespannt wie das Endergebnis letztendlich aussehen wird.

Wenn es soweit ist, schaut ihr euch den Film an oder eher nicht? Diskutiert mit uns jetzt auf Twitter und TikTok!