DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neue Warzone-Map und Zombies in Modern Warfare 3

Nach der Nachricht, dass CoD 2023 im August offiziell enthüllt wird, ist ein Leak aufgetaucht, der weitere Informationen über... Mara | Mai 12, 2023

Nach der Nachricht, dass CoD 2023 im August offiziell enthüllt wird, ist ein Leak aufgetaucht, der weitere Informationen über das kommende Spiel enthält.

Es wurde geleakt, dass CoD 2023 “Modern Warfare III” heißen wird und eine eigene, völlig neue Warzone-Map sowie ein brandneues Zombies-Event bieten wird. Berichten zufolge handelt es sich um eine Zusammenarbeit zwischen mehreren Activision-Studios und -Unternehmen, wobei Sledgehammer Games federführend ist. Diese Nachricht wurde auf Social Media mit großer Skepsis aufgenommen, weil die Spieler eigentlich keine Lust hatten, wieder das gleiche Spiel zu bekommen.

Wird Modern Warfare 3 anders?

Als Modern Warfare 2 im Oktober 2022 veröffentlicht wurde, wurde es relativ negativ aufgenommen. Es war von Bugs geplagt, offensichtliche Inhalte haben gefehlt, und das auf dem Skill basierende Matchmaking des Spiels war und ist immer noch absolut unangenehm für neuere Spieler. Ein kleiner Lichtblick bleibt: Modern Warfare 2 wurde nämlich in erster Linie von Infinity Ward entwickelt, sodass Sledgehammer Games dem Spiel eine andere Richtung geben konnte.

Wenn Modern Warfare 3 erfolgreich sein soll, muss es sich grundlegend von Modern Warfare 2 unterscheiden. Wenn es sich jedoch zu sehr von Modern Warfare 2 unterscheidet, ist es als Fortsetzung nicht mehr zu erkennen und verfehlt in jedem Fall sein Ziel. Das ist eine schwierige Situation für Sledgehammer Games, und einige Spieler und Fans sind der Meinung, dass das Studio nicht das Zeug dazu hat, das zu bewältigen.

Man kann mit einer bunten Mischung rechnen

In den letzten Jahren war Sledgehammer für die Entwicklung von Advanced Warfare, WWII und Vanguard verantwortlich. Ursprünglich war man der Meinung, dass Call of Duty 2023 ein Spin-off oder eine umfangreiche Erweiterung für Modern Warfare 2 sein würde. Dieses Konzept hat sich inzwischen geändert und laut einem Bericht von Insider Gaming handelt es sich um eine vollwertige Premium-Fortsetzung namens Modern Warfare 3.

Es wurde behauptet, dass Modern Warfare 3 neben den traditionellen Kampagnen- und Multiplayer-Plattformen eine einzigartige Warzone 2.0-Karte und ein völlig neues Call of Duty Zombies-Erlebnis bieten wird, das als “Outbreak 2.0” bezeichnet wird. Es wurde jedoch angedeutet, dass Activision und seine angeschlossenen Studios immer wieder darüber diskutieren, ob die Call of Duty Zombies-Plattform 2023 kostenlos sein soll oder nicht. Es wäre ähnlich wie die Warzone 2.0-Erfahrung – ein separater Modus, den die Spieler nicht kaufen müssen, sondern einfach herunterladen und loslegen können.

Apropos Warzone 2.0: Modern Warfare 3 wird anscheinend eine brandneue Map bekommen – Las Almas, die schon vor einer Weile geleakt wurde. Es gibt einen Hinweis auf diese Region auf einer Map im Spiel, die in der Kampagne zu finden ist, und in einer der Hauptmissionen im Spiel wird die Region von oben, in einem AC-130, erkundet.