DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neue Skin-Reihe für ehrenhaftes Verhalten in League

Gute Absichten, bessere Belohnungen: Riot führt neue Three Honors Skin-Reihe als Belohnung für gutes Verhalten in der League of... Mara | September 1, 2022

Gute Absichten, bessere Belohnungen: Riot führt neue Three Honors Skin-Reihe als Belohnung für gutes Verhalten in der League of Legends ein. Nur die ehrenhaften Beschwörer werden diese neuen Kosmetika erhalten. Natürlich sollte sich jeder beim Zocken mit anderen, vor allem bei kompetitiven Games, fair und sportlich verhalten, aber nicht immer ist das der Fall.

Dafür gibt es in League auch das Honor-System, aber das ist für einige wohl nicht Anreiz genug, um sich an den Verhaltenskodex zu halten. Um die Flamer in der Community dazu zu motivieren, ruhig zu bleiben, wenn ein Teamkollege nicht die beste Leistung zeigt, gibt es jetzt neue Belohnungen. Aus diesem Anlass führt Riot eine neue Skin-Reihe mit dem Namen Three Honors als Belohnung für diejenigen ein, die während ihrer Spiele positiv bleiben.

Ein Zeichen gegen Flamer

Riot’s Behavioral Systems Product Lead Hana “TimTamMonster” Dinh sagte, dass der erste Teilnehmer der Three Honors-Skin-Line Malzahar sein wird. Um diesen kostenlosen Skin zu erhalten, müssen Spieler vor Ende der Saison 2022 die Ehrenstufe fünf erreichen. Bisher gab es für die Ehrenstufen Kugeln, die in der Hextech-Werkstatt geöffnet werden konnten. Außerdem gab es die Skins Medieval Twitch und Grey Warwick, die gefühlt jeder besitzt und die nicht besonderes waren.

Die Skin-Reihe wird die traditionellen Chroma-Belohnungen für Grey Warwick und Medieval Twitch ersetzen, die an Spieler mit hoher Ehre vergeben wurden. Riot hat jedoch bestätigt, dass diese Chromas weiterhin über Honor 5-Kapseln erhältlich sein werden. Viele Spieler haben angemerkt, dass die Belohnungen für das Erreichen der höchsten Ehrenstufe nicht mehr zeitgemäß waren. Darauf sind die Entwickler eingegangen und neue Ideen entwickelt, um einen neuen Anreiz für die Spieler zu schaffen, sich auch in schwierigen Situationen ruhig und sportlichzu verhalten.

Insbesondere bestätigte TimTamMonster, dass Riot die Option einführen wird, Spieler während des Spiels zu melden, anstatt auf die Lobby nach dem Spiel zu warten. Sie bestätigte auch, dass eine “Premade-Only-Chat”-Funktion in Planung ist, die es den Spielern ermöglicht, nur mit Spielern zu kommunizieren, die sich zusammen in die Warteschlange eingereiht haben.

Nein zu Toxicity

Riot erläuterte auch die Art und Weise, wie die Ehre berechnet wird. Die Entwickler sagten aber auch, dass sie nicht alle Details des Ehrensystems preisgeben wollen, um zu verhindern, dass Spieler das System ausnutzen, um an die kostenlose Beute zu kommen. Stattdessen sagte TimTamMonster, dass man umso schneller Ehrenpunkte sammelt, je positiver man sich verhält.

Spieler erhalten außerdem mehr Punkte, wenn sie von Teamkameraden im Spiel geehrt werden, als von Premade Teamkameraden. Ehre von ranghohen Solo- und Flex-Teammitgliedern ist tatsächlich mehr wert als von normalen Spiel-Teammitgliedern und diese Spielmodi bieten mehr Ehre als ARAM und Event-Modi.honor5

Toxizität im Internet ist nichts Neues – und nirgendwo ist sie offensichtlicher als in Online-Spielen. Riot Games hat immer wieder deutlich gemacht, dass sie versuchen, toxisches Verhalten in ihren Spielen zu bekämpfen. Von Valorant bis League of Legends hat Riot Systeme eingerichtet, die dabei helfen, toxisches Verhalten zu melden und zu kontrollieren. Leider wirkt das Melde- und Bannsystem bei League of Legends teilweise etwas undurchsichtig, wodurch die Spieler an der Effektivität dieses Systems zweifeln. Hoffentlich werden wir bald einen Wandel erleben, weg von der Flame-Kultur und hin zu einer sozialen, verständnisvollen Community, die nicht den Frust des Alltags an armen Randoms auslässt.

Bildnachweis: twitter.com/jumaraloHexCore