DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neue Overwatch Map bringt euch in die Antarktis

Es wurde eine neue Control Map für die dritte Season von Overwatch 2 enthüllt! Sie bringt uns in antarktische... Mara | Februar 3, 2023

Es wurde eine neue Control Map für die dritte Season von Overwatch 2 enthüllt! Sie bringt uns in antarktische Gefilde, wo es Schnee und Pinguine gibt, und wo man sogar angeln kann.

Es ist die erste “King of the Hill”-Map des Sequels und es gibt für die Spieler eine Menge zu entdecken, sobald die Map released wird. Die Map führt die Spieler in eine eisige Landschaft, wo sie durch Schnee, frostige Höhlen und verlassene Schiffe streifen, um das Ziel von den Gegnern zu übernehmen. Erfahrt hier alles, was wir bisher über die neue Map wissen!

Das kann man von der Antarktischen Halbinsel erwarten

In Overwatch 2 sind sehr viele Maps mit einer bestimmten Geschichte und einem Helden und seiner Lore verknüpft. Das trifft auch auf die Antarktische Halbinsel zu, die mit der Hintergrund-Story von Mei verbunden ist. Die Story von Mei wird im animierten Kurzfilm “Rise and Shine” gezeigt und das Entwicklerteam ist sehr stolz darauf.

Lead Narrative Designer Gavin Jurgens-Fyhrie sagte, dass die Spieler einen großen Teil der Geschichte, über den bisher noch nicht wirklich viel gesprochen wurde, erleben können. Das schließt auch das eisbrechende Schiff von Overwatch ein, das versucht hat, Mei und ihre Kollegen zu retten, aber schließlich ohne Erfolg.

“Man kann einige Hinweise darauf sehen, was Mei und ihr Team dort zu finden versuchten. Vielleicht gibt es eine Art von Geheimnissen. Vielleicht findest du etwas auf der Map, das dir etwas noch Spannenderes über die kommende Geschichte verrät”, scherzte er. Dabei haben die Entwickler noch nichts zu einer neuen PvE-Kampagne gesagt, die im Laufe des Jahres erwartet wird.

Die Schauplätze der neuen Map

Die Antarktische Halbinsel ist, genau wie die anderen KOTH-Maps, in drei verschiedene Bereiche aufgeteilt. Alle drei Schauplätze müssen von den Teams eingenommen und verteidigt werden. Der erste führt uns zum Eisbrecherschiff, mit dem Overwatch Mei und ihre Freunde retten wollte, das sich aber als eine Falle herausgestellt hat. Dort gibt es Tunnel und einen Maschinenraum durch den sich die Spieler kämpfen können um an den Kontrollpunkt zu kommen.

Dann gibt es noch eine unterirdische Mine, in der Wissenschaftler geforscht haben. Dort ist ein Bohrer, vor dem man sich in Acht nehmen muss und der es nicht leicht macht, den Kontrollpunkt zu erreichen. Schließlich gibt es dann noch eine ganze Laboreinrichtung in Ecopoint-Gebiet der Antarktis , wo Mei und ihre Mitarbeiter geforscht haben. Hier gibt es viele Möglichkeiten zum Flanken und es gibt eine interessante Plattform direkt über den Laboren.

Antarktischen Halbinsel

Doch das war noch nicht alles! Es gibt auch auf der neuen Map ein paar lustige Aktivitäten, so wie auf Busan die Karaokemaschine und auf Ilios die Basketballkörbe! Auf der Antarktischen Halbinsel gibt es Fischlöcher, auf die man schießen und in denen man angeln kann. Auch auf die Pinguine kann man schießen, aber sie weichen den Kugeln aus, wie es Neo in Matrix gemacht hat. Am 6. Februar werden wir den Season 3 Trailer zu sehen bekommen und dann dauert es bestimmt nicht mehr lange!

Bildnachweis: twitter.com/OverwatchNaeri