DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neue Overwatch League Team-Skins enthüllt!

Blizzard hat bekannt gegeben, dass es neue Skins in Overwatch 2 geben wird, deren Designs die Overwatch League Teams... Mara | Februar 16, 2023

Blizzard hat bekannt gegeben, dass es neue Skins in Overwatch 2 geben wird, deren Designs die Overwatch League Teams ehren sollen und die gleichzeitig die alten Skins ersetzen.

Die Team Skins sind in Overwatch schon immer die beste Möglichkeit für Fans gewesen, ihre Lieblingsteams zu unterstützen. Die alten Designs der Team-Skins der Overwatch League sind mittlerweile fünf Jahre alt und es ist längst überfällig, dass sie überarbeitet werden. Die alten Skins kann man jetzt noch kaufen, aber bald werden sie aus dem Shop verschwinden.

Die Teams mit Skins unterstützen

Overwatch bietet Overwatch League-Fans viele Möglichkeiten, ihre Lieblingsteams zu repräsentieren, von Profilbildern über Sprays bis hin zu Waffenanhängern, die Optionen sind vielfältig. Aber eine der am längsten bestehenden Möglichkeiten, wie Fans ihre Liebe zeigen konnten, waren die Team-Skins direkt.

Wenn Esports-Fans die Skins ihrer Lieblingsteams tragen, wie die Heim- oder Auswärtsskins der LA Gladiators oder der Dallas Fuel ist das fast dasselbe, als würden traditionelle Fußballfans das Trikot des FC Barcelona tragen. Aber während die Trikots der Fußballspieler jedes Jahr ein neues Design bekommen, sind die Overwatch League-Skins seit der Einführung der Liga im Jahr 2018 für immer dieselben geblieben.

Die Skins der Overwatch League-Teams haben sich seit ihrer Einführung nicht verändert und verwenden immer noch die ursprünglichen Charakterdesigns mit einem Farbwechsel, sogar in Overwatch 2 mit seiner aktualisierten Optik. Die Designs waren, wie viele bemerkt haben, ziemlich klobig und die Farbwechsel grell, und sie mussten für die kommende Saison überarbeitet werden. Jetzt hat Blizzard endlich auf die Fans gehört.

Philadelphia Fusion heißt jetzt Seoul Infernal

Blizzard hat angekündigt, dass die Skins der Overwatch League-Teams für die Saison 2023 ein neues Aussehen erhalten werden. Aber alle ursprünglichen Team-Skins, Heim- und Auswärtsteams, werden nur noch bis zum 7. März im Overwatch-Store zum Kauf angeboten.

Es könnte sein, dass wir die Aktualisierung der Designs der Umbenennung eines Teams verdanken. Der Grund für die Änderung liegt wahrscheinlich darin, dass sich das Team Philadelphia Fusion in Seoul Infernal umbenannt hat. Und mit dem Wechsel hat man ein völlig neues Aussehen für das Team gebraucht, was bedeutet, dass sie auch neue Team-Skins für das Spiel benötigen würden.

Aber natürlich bedeutet der Wechsel auch, dass die orange-weißen Teamskins der Fusion, jetzt Infernal, die immer noch gekauft werden können, nicht mehr in Overwatch League ausgerüstet werden können. Bis jetzt hat Blizzard noch nicht verraten, wie die neuen Team-Skins aussehen werden, aber man kann davon ausgehen, dass sie auf dem Redesign der jeweiligen Helden in Overwatch 2 basieren werden.