DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

“Neue Mechanik” für die nächste VALORANT-Map?

Joe Lansford ist der Lead Map Designer von Riot Games der, wie der Name schon sagt, an den Maps... Leni | Dezember 12, 2022

Joe Lansford ist der Lead Map Designer von Riot Games der, wie der Name schon sagt, an den Maps in VALORANT arbeitet. Jetzt hat er in einem Interview verraten, dass die neue Map des Tactical-Shooters mit einer bisher unbekannten “Mechanik” aufwarten wird.

VALORANT startete im Frühjahr vor zwei Jahren mit drei verfügbaren Maps im Pool. Das waren Bind, Split und Haven. Seitdem ist die Anzahl der Maps immer weiter gewachsen.

Fast jeder VALORANT-Spieler weiß, dass das Hinzufügen neuer Maps eine heikle Gratwanderung ist, um etwas Neues zu implementieren und gleichzeitig die Grundlage dessen, was das Spiel ausmacht, nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen. Das kann oft daneben gehen – oder auch sehr gut ankommen. So richtig zeigt sich das immer erst, wenn die Fans die Map dann auch spielen können.

Was meint Joe Lansford mit “neuer Mechanik”?

Als Riot Games-Entwickler Joe Lansford in einem Interview nach der neuen Map gefragt wurde, kündigte er eine “neue Mechanik” an. Er sagte auch, dass sie einer bestehenden Map “ähnlich” sein wird. Er bezieht sich dabei wahrscheinlich auf das Design oder die Ästhetik generell

“Die nächste Map, was soll ich sagen?”, lächelte er. “Sie wird eine neue Mechanik haben. Ehm, ja, sie ist nicht allzu verrückt. Es sind keine Teleporter. Aber es wird eine neue Mechanik geben. Sie wird ähnlich wie eine andere Map im Pool sein. Das ist alles was ich sagen kann.” Leider ging Lansford nicht näher auf die Details ein, so dass die Fans über die genaue Art der “Mechanik” und den Vergleich zu bestehenden Umgebungen spekulieren mussten.

Spekulationen und Gerüchte

Einige Spieler haben wild spekuliert und sind am herumraten, was die neue Mechanik sein wird, einer schlug “The Gulag” vor. Ein anderer vermutete, dass es “einen Roboter geben wird, den man zum Spawn des anderen Teams schieben muss”.

Andere waren weniger humorvoll gestimmt, wie einer der am besten bewerteten Kommentare auf Reddit zeigt: “Vielleicht ist die neue Mechanik gut designte Bombsites?” Letztendlich wird sich erst mit der Zeit zeigen, was genau Joe Lansford mit der neuen Mechanik meinte.

VALORANT Fans können sich auf jeden Fall auf eine Menge spannender Content freuen. Zwischen der lang erwarteten Rückkehr von Split in den Mappool und den massiven Änderungen, die das Patch 5.12 mit sich bringt, gibt es eine Menge neuer Content für die Spieler, damit es nicht langweilig wird.

Außerdem gibt es ein erstes Pärchen in VALORANT, nämlich Killjoy und Raze, worüber in Reddit Foren aktuell auch sehr viel diskutiert wird.