DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Neue Ingame Champion Quests für Season 2024 angekündigt

Unsere Lieblingsentwickler von Riot Games haben angekündigt, dass in der nächsten Season 2024 neue In-Game-Champion-Quests eingeführt werden, die dem... Mara | November 21, 2023

Unsere Lieblingsentwickler von Riot Games haben angekündigt, dass in der nächsten Season 2024 neue In-Game-Champion-Quests eingeführt werden, die dem Sieger Boni bieten.

Riot’s beliebtes MOBA League of Legends ist nicht gerade für seine umfangreiche Lore bekannt. Mit der Einführung von Spielen wie Legends of Runeterra und der TV-Serie Arcane haben die Entwickler jedoch begonnen, die Beziehungen zwischen den Charakteren näher zu beleuchten. Jetzt kommen auch noch Champion-Quests dazu!

LoL-Entwickler kündigen neue Champion-Quests für die Saison 2024 an

Die Champions in League of Legends sind oft miteinander verwandt, sei es als Geschwister, Rivalen, Feinde oder sogar Liebhaber. Allerdings werden diese Beziehungen im Spiel oft übersehen, und die meisten Informationen, die die Spieler erhalten, kommen in Form von gelegentlichen Voice Lines zwischen den Champions.

LoL Entwickler kuendigen neue Champion Quests fuer die Saison 2024 an

Es fehlt also an In-Game-Lore, doch das könnte sich in Zukunft ändern, denn Riot hat für die Season 2024 einige große Änderungen angekündigt, die den Hunger der Fans nach Lore stillen werden. Die Entwickler planen, in der Saison 2024 mehr Champion-Quests in League of Legends einzuführen.

Champion-Quests sind Ingame-Events, die die Beziehung zwischen zwei Charakteren aus gegnerischen Teams hervorheben. Sobald bestimmte Kriterien erfüllt sind, erhalten beide Teams ein Ziel, um ihren Verbündeten dabei zu helfen, den hervorgehobenen Gegner zu besiegen, wobei der Sieger einen kleinen Bonus bekommen soll.

Diese Quests gab es in League of Legends schon vorher, mit Kha’Zix und Rengar, Thresh und Senna, und Ashe, Lissandra und Sejuani, um nur einige zu nennen.

Es wurde zwar noch nicht verraten, welche Champions in der Saison 2024 eine In-Game-Quest bekommen werden, aber die Entwickler haben wenigstens angedeutet, dass Renekton und Nasus in der nächsten Saison eine neue Interaktion haben werden.

Das sind nur einige der Änderungen, die Riot für die kommende Saison geplant hat. Wir wissen zwar noch nicht, welche Champions diese neuen Interaktionen bekommen, aber wir werden es erfahren, wenn die komplette Season irgendwann im Januar 2024 veröffentlicht wird.

Mapänderungen und neuer Herald

Riot hat natürlich auch andere Ankündigungen für das nächste Jahr gemacht, darunter eine Überarbeitung der Map und des Heralds. Außerdem wurde der neue Champion Hwei vorgestellt, ein Mid Laner mit malerischem Design, der stark und komplex wirkt. Der Hype um Hwei wächst, nachdem gestern ein erster Blick auf den Champion geworfen wurde, und die Community mehr über sein Kit erfahren hat.

Der Lead Designer, August Browning, enthüllte, dass Hwei ursprünglich eine “Stealth”-Fähigkeit mit einer Regenwolke hatte, die jedoch nicht in die endgültige Version aufgenommen wurde. Alle Änderungen könnt ihr hier nachlesen.

Der nun verschrotteten Fähigkeit hätte Hwei eine Tarnfähigkeit verliehen. Außerdem wurde ein Gameplay-Teaser für die Saison 2024 veröffentlicht, der Map-Änderungen ankündigt, die alle Rollen beeinflussen und das traditionelle Pathing und Ganking der Spieler verändern werden. In der kommenden Saison wird der Baron, der Rift Herald sowie der Blue und Red Buff ein violettes, void-ähnliches Aussehen haben.